Maschinenraum Deutschland

Terra X-Podcast mit Harald Lesch

20. April 2022
Bild: ZDF/Johanna Brinckman
Terra X-Podcast mit Harald Lesch

Die neue Stimme des Terra X-Podcasts ist Professor Harald Lesch. Mit spannenden Gästen begibt er sich in den Maschinenraum Deutschland. Um diese Themen wird es gehen.

Bislang war es Dirk Steffens, der Terra X - Der Podcast moderierte. Nun erhält der Podcast einen neuen Moderator und einen neuen Titel. Professor Doktor Harald Lesch ist nun die Stimme des Podcasts Maschinenraum Deutschland.

Terra X - Der Podcast

Harald Lesch verstärkt das ZDF Podcast-Team

Mirko "Mr Wissen 2 go" Drotschmann führt bereits den Terra X Geschichte-Podcast. Lesch verstärkt nun das Podcast-Portfolio des ZDF. Am 22. April soll die erste Episode mit Professor Lesch als Moderator erscheinen. Vor dem Hintergrund des Ukraine-Krieges soll es darum gehen, wie eine weltweite Hungersnot sich noch verhindern lasse. Zu Gast ist der Ökolandwirt Felix Prinz zu Löwenstein.

In weiteren Episoden soll es unter anderem um folgende Fragen gehen: "Wie ist die Energiewende zu schaffen?" und "Was tun gegen drohende Cyberkriege?". Maschinenraum Deutschland soll im Zweiwochentakt jeweils freitags erscheinen.

Terra X Geschichte – Der Podcast


Folge unserem News-Podcast: per RSS | auf podcast.de | auf Spotify | auf iTunes | auf Google
Folge unseren News: per RSS | auf Google News