"Smarter leben"-Podcast - Der Weg zum Traumgehalt

08. Juni 2021, 00:12 Uhr , aktualisiert: 10. Juni 2021, 11:11 Uhr
Bild: Smarter leben Podcast
"Smarter leben"-Podcast - Der Weg zum Traumgehalt

Irgendwann braucht jeder mal einen guten Rat. Der "Smarter leben"-Podcast des Spiegels gibt wöchentlich Tipps zu unterschiedlichen Lebensbereichen von Gesundheit über Liebe bis zu Arbeit. Diese Woche: Wie bekomme ich mehr Geld im Job?

Gehaltsverhandlungen machen den wenigsten Menschen Spaß. Häufig werden sie eher als stressig, fordernd und lästig empfunden - und das, obwohl es dabei viel zu gewinnen gibt.

Karriere-Coach Claudia Irsfeld gibt in der aktuellen Podcast-Episode "Smarter leben" wertvolle Antworten auf die Frage: Wie bekomme ich mehr Geld im Job?

Smarter Leben Podcast zu GehaltsverhandlungenDabei geht es um legitime Eigenwerbung und auch ein realistisches Erwartungsmanagement. Denn nur, wer die eigenen Leistungen und Ziele kennt, kann auch langfristig darauf hinarbeiten. Zudem empfiehlt die Trainerin Angestellten sich von ihren Kollegen abzuheben, indem sie sich Alleinstellungsmerkmale schaffen.

Ausführliche Tipps von Claudia Irsfeld gibt es in der aktuellen Episode des "Smarter leben" Podcasts auf podcast.de.