Preisverleihung

3 Podcasts zum Goldenen Blogger nominiert

2. Feb 2023 , aktualisiert: 10. Nov 2023

Es gibt einen Preis zu gewinnen. Drei Podcasts haben Chancen auf den Goldenen Blogger. Die nominierten Shows drehen sich um einen YouTuber, urbane Legenden und Sicherheitspolitik.

Bild: Chris Marxen / Headshots
3 Podcasts zum Goldenen Blogger nominiert

Zum ersten mal wurde Die Goldenen Blogger 2007 verliehen. Seitdem hat sich im schnelllebigen Internet viel verändert. Das Zeitalter der klassischen Blogs scheint vorüber zu sein, an ihre Stelle sind zahlreiche neue Plattformen und Ausspielwege getreten.

So kommt es, dass aktuell nicht mehr nur Blogger ausgezeichnet werden, sondern auch Instagramer, TikToker, Newsletterautoren und auch Podcaster. In jeder Kategorie der Goldenen Blogger sind 3 Kontrahenten nominiert. Diese drei Podcasts treten gegeneinander an.

Nominiert: Wer hat Angst vorm Drachenlord?

Wer hat Angst vorm Drachenlord ist die zweite Staffel des Erfolgs-Podcasts Cui Bono. In der ersten Staffel ging es um den Verschwörungsideologen Ken Jebsen. Der Drachenlord ist der wohl meistgehasste YouTuber Deutschlands.

Cui Bono: Wer hat Angst vorm Drachenlord?

Goldener Blogger 2023? Hoaxilla

Hoaxilla gilt als deutsches Podcast-Urgestein. Die Show existiert seit 12 Jahren und beinhaltet über 450 Episoden. Der Podcast lebt von einem skeptischen Blick auf Medien, Kultur, Wissenschaft, Gerüchte und Zeitgeschehen.

Hoaxilla - Der skeptische Podcast

Der skeptische Podcast

Podcast-Geheimtipp 2023: Sicherheitshalber

In Sicherheitshalber erhalten Menschen einen Einblick in die Prozesse nationaler und internationaler Sicherheitspolitik. Im Zweiwochentakt erscheinen Episoden zu Themen wie Wehrhaftigkeit, dem Ukraine-Krieg oder Energiesicherheit. Zu den Sprechern zählt unter anderem Carlo Masala von der Universität der Bundeswehr München.

Sicherheitshalber

Der Podcast zur sicherheitspolitischen Lage in De…

Goldene Blogger Gala

Die Goldenen Blogger werden am 24. April in Düsseldorf verliehen. Die Gala findet bei Sipgate statt.


Folge unserem News-Podcast NAPS: auf podcast.de | per RSS | auf Spotify | auf Apple Podcasts
Folge unseren News: per RSS | auf Google News | auf Newsadoo