NDR Info

100 Episoden "Das Coronavirus-Update"

11. Oktober 2021, 00:12 Uhr , aktualisiert: 16:04 Uhr
Bild: NDR/Christian Spielmann
100 Episoden "Das Coronavirus-Update"

Das "Coronavirus-Update" feiert seine 100. Episode. Seit fast eineinhalb Jahren begleitet der Podcast Menschen durch die Pandemie.

Die Wissenschaftsredakteurin Korinna Hennig moderiert den "Coronavirus-Update"-Podcast. Wöchentlich bespricht sie abwechselnd das aktuelle Pandemie-Geschehen mit dem Wissenschaftler Prof. Dr. Christian Drosten und der Virologin Sandra Ciesek. Am 12. Oktober erscheint die 100. Episode des Erfolgs-Podcasts.

Das "Coronavirus-Update" startete am 26. Februar 2020. Als verlässliche Informationsquelle mit neuen Erkenntnissen über das Coronavirus begleitet der preisgekrönte Podcast seitdem viele Menschen durch die Pandemie. Insgesamt sollen die Episoden des Podcasts bereits über 117 Millionen mal abgerufen worden sein.

Hier geht's zum Podcast "Das Coronavirus-Update".

Das Coronavirus Update wird 100 Episoden alt