Von Mosambik in die DDR: Als Zeitzeuge zwischen den Welten und der Wende

Von Mosambik in die DDR: Als Zeitzeuge zwischen den Welten und der Wende

vor 1 Tag
Als Zeitzeuge zwischen den Welten und der Wende
0
0 0

Beschreibung

vor 1 Tag

In dieser Folge haben wir einen ganz besonderen Gast. Victor aus
der ersten Folge erzählt uns wie es nach seinem ersten Aufenthalt
in der DDR weiterging.


In der ersten Folge hat er uns bereits erzählt wie er eine
Ausbildung in der DDR absolviert hatte und dann wieder nach
Mosambik gereist ist. Dort erhielt er nach wenigen Monaten wieder
die Möglichkeit in die DDR zu kommen. Diesmal für ein Studium.
Nach verschiedenen beruflichen Stationen und mit einer großen
Portion Hartnäckigkeit erkämpfte er sich schließlich seinen
großen Traum: Ein Studium in Leipzig, das er pünktlich im
Schicksalsjahr 1989 antrat.
15
15
Episode teilen
Von Mosambik in die DDR: Als Zeitzeuge zwischen den Welten und der Wende
Von Mosambik in die DDR: Als Zeitzeuge zwischen den Welten und der Wende

Close