Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Tagen
https://www.spiegel.de/wissenschaft/leben-in-der-leiche-a-6e26d5c1-0002-0001-0000-000013679986?sara_ref=re-xx-cp-sh
Und jetzt interessiert uns eure Meinung: Was hättet ihr
entschieden? Hättet ihr die intensivmedizinischen Maßnahmen
beendet, weil die Mutter hirntot war und ihr Körper nicht weiter
eingesetzt werden sollte? Oder hättet ihr die Körperfunktionen
aufrechterhalten, um dem ungeborenen Kind vielleicht eine
Überlebenschance zu geben? Stimmt gerne ab — und schreibt uns,
warum.
Was hättet ihr im Erlanger-Baby-Fall
entschieden?
A: Intensivmaßnahmen beenden – der Körper
der hirntoten Frau soll nicht weiter eingesetzt werden.
B: Intensivmaßnahmen fortführen – dem
ungeborenen Kind soll eine Überlebenschance gegeben werden.
Weitere Episoden
38 Minuten
vor 1 Monat
9 Minuten
vor 2 Monaten
Kommentare (0)
Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.