Direktheit ist Freundlichkeit – vor allem bei schlechten Nachrichten

Direktheit ist Freundlichkeit – vor allem bei schlechten Nachrichten

7 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 3 Tagen
In dieser Folge spreche ich darüber, warum viele Führungskräfte
Gespräche unnötig verlängern – und damit genau das Gegenteil von
dem erreichen, was sie wollen. Du erfährst, warum Unsicherheit für
Mitarbeitende oft belastender ist als die Nachricht selbst. Warum
„drum herum reden“ kein Mitgefühl ist, sondern Stress erzeugt. Und
weshalb Schnelligkeit bei schwierigen Gesprächen kein Mangel an
Empathie ist, sondern ein Zeichen von Respekt. Ich teile eine klare
Haltung aus 35 Jahren Führung: Direktheit ist nicht hart.
Direktheit ist sauber. Und Direktheit ist ein Akt der
Freundlichkeit – besonders dann, wenn es unangenehm wird. Diese
Folge hilft dir, schwierige Gespräche so zu führen, dass sie fair
bleiben, Vertrauen nicht beschädigen und du deine Rolle als
Führungskraft ernst nimmst – ohne dich zu verstellen oder Dinge
schönzureden. Wenn du merkst, dass dich genau diese Gespräche
regelmäßig Energie kosten, dann habe ich etwas für dich: Mein 0
Training zu Schwierigen Mitarbeiter führen Melde dich jetzt an:
https://online-training.mitarbeiterfuehren.com/?utm_campaign=podcast&utm_content=&utm_medium=organic&utm_source=Spotify

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15