Wann macht ein Key Account Management beim MSP Sinn und wie baut man es auf?
Podcast
Podcaster
Tipps für die Entwicklung eines Managed Service Geschäftsmodells
Beschreibung
vor 12 Stunden
In dieser Folge spreche ich mit Stefan Schneider, dem Leiter Key
Account Management bei der SIEVERS Group - einem IT Service
Provider mit 350 Mitarbeitenden - darüber, was seine Erfahrungen
zum klassischen Fachvertrieb bis zu einem funktionierenden Key
Account Management sind.
Stefan teilt seine Erfahrungen aus 25 Jahren IT-Vertrieb und
erklärt, warum Rollen, Prozesse und Mindset entscheidend sind,
wenn Kunden größer und Lösungen vielfältiger werden.
Einige wichtige Fragen, über die wir gesprochen haben, sind:
1. Ab wann lohnt sich ein eigenes Key Account Management beim
IT-Dienstleister?
2. Worin unterscheidet sich ein Key Account Manager vom
Fachvertrieb – fachlich, methodisch und vom Mindset her?
3. Welche KPIs und Ziele gelten für Key Account Manager?
4. Wie funktioniert die Zusammenarbeit zwischen Fachvertrieb und
Key Account Management ohne Zielkonflikte?
5. Wie geht man mit Zielkonflikten um, wenn Fachlichkeit und
Beziehungspflege auseinanderfallen?
-----------------------
Und hier ein Link, wenn Ihr mehr über Stefan wissen möchtet:
Homepage: https://www.sievers-group.com
LinkedIn Stefan Schneider:
https://www.linkedin.com/in/stefan-schneider-it/
LinkedIn SIEVERS GROUP:
https://www.linkedin.com/company/sievers-group/posts/?feedView=all
-----------------------
Und mehr von Olaf Kaiser:
www.linkedin.com/in/olafkaiser/
www.olaf-kaiser.coach/
www.ubega.de
Direkt einen kostenfreien Termin mit Olaf buchen
https://bit.ly/allgemeinen-termin-buchen
Weitere Episoden
13 Minuten
vor 2 Wochen
40 Minuten
vor 4 Wochen
15 Minuten
vor 1 Monat
14 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Abonnenten
HG
Starte jetzt mit Deinem eigenen Podcast!
Teste unser Podcast-Hosting kostenlos und unverbindlich für 30 Tage.
#EinfachPodcasten #WerdePodcaster
Kommentare (0)