"Jedes Opfer hat seinen Täter". Fragen über Fragen an einen erfahrenen Krisenmanager bei Cybervorfällen

"Jedes Opfer hat seinen Täter". Fragen über Fragen an einen erfahrenen Krisenmanager bei Cybervorfällen

43 Minuten
Podcast
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Tipps für die Entwicklung eines Managed Service Geschäftsmodells

Beschreibung

vor 9 Monaten

Mein großes Danke geht heute an Michael Bartsch, den Gründer und
Geschäftsführer der Deutor Cyber Security Solutions GmbH.


Deutor und Michael werden nicht nur zur Vorbeugung von Krisen
hinzugezogen, sondern auch wenn sie leider eingetreten sind und
es für die Kunden um schnelles Handeln in einer gefährlichen Lage
geht.


 


Einige Aussagen von Michael in der heutigen Folge sind:


Über Bedrohungsszenarien & deren Impact


„Wenn Unternehmen in die Krise geraten, geht es nicht nur um IT.
Es geht um Liquidität, Reputation und manchmal ums Überleben.“


„Die ersten 168 Stunden nach einem Angriff sind
kriegsentscheidend.“


 


Über Verhandlung & Täterkommunikation


„Man kann mit Cyberkriminellen verhandeln. Die haben sogar einen
‚Kundensupport‘ – denn ihr Ruf entscheidet, ob sie bezahlt
werden.“


 


Und über Prävention


„Der beste Schutz ist nicht erpressbar zu sein. Das ist keine
Technikfrage, sondern eine Managemententscheidung.“


Freut Euch auf tiefe Einblicke zu einem im wahrsten Wortsinne
spannenden Thema.


 


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Und hier einige Links, wenn Ihr mehr über Michael und Deutor
wissen möchtet:


Homepage: https://deutor.de


LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/michael-bartsch-76ba00/


 


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Und mehr von Olaf Kaiser:


www.linkedin.com/in/olafkaiser/


www.olaf-kaiser.coach/


www.ubega.de


 


Direkt einen kostenfreien Termin mit Olaf buchen


https://bit.ly/allgemeinen-termin-buchen

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