Zielgruppe und Spezialisierung als MSP: Einmal reduziert auf das Wesentliche

Zielgruppe und Spezialisierung als MSP: Einmal reduziert auf das Wesentliche

54 Minuten
Podcast
Podcaster
Tipps für die Entwicklung eines Managed Service Geschäftsmodells

Beschreibung

vor 3 Monaten

Mit Robert Sieber spreche ich in der 17. Ausgabe von Robert und
Olaf über ein Dauerbrennerthema für IT-Dienstleister:
Zielgruppendefinition und Spezialisierung. Müssen Managed Service
Provider heute zwingend eine spezielle Nische bedienen? Oder
reicht es, „alle Unternehmen in meiner Region bis 150 IT-Seats“
anzusprechen?


 
Einige spannende Aussagen in der heutigen Folge sind: 




„Auch ‚IT läuft stabil und sicher‘ ist bereits eine Form der
Spezialisierung – sie reicht nur nicht zur Differenzierung.




Ich habe in meinem Leben noch nie einem Unternehmen geholfen
– immer nur einem Menschen, der dort eine Aufgabe hat.




Ich bin mit dem ersten Kunden bereits ein Managed Service
Provider – wenn ich das passende Betriebsmodell dahinter
habe.




 -----------------------


Und hier einige Links, wenn Ihr mehr über Robert Sieber wissen
möchtet:


>> http://www.msp-support.de


>> https://www.linkedin.com/in/robertsieber/


>> Podcast: http://www.different-thinking.de


 


-----------------------


Und mehr von Olaf Kaiser:


www.linkedin.com/in/olafkaiser/


www.olaf-kaiser.coach/


www.ubega.de


 


Direkt einen kostenfreien Termin mit Olaf buchen


https://bit.ly/allgemeinen-termin-buchen

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15