Hinter Kamera und Mikro: Wie Bremedia ihre Organisation für eine dynamische Medienwelt neu ausrichtet
1 Stunde 6 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Tagen
Hinter Kamera und Mikro: Wie Bremedia ihre Organisation für eine
dynamische Medienwelt neu ausrichtet Die Medienwelt verändert sich
rasant: Inhalte entstehen schneller, crossmedialer und oft unter
hoher Aktualität. Für die Bremedia Production bedeutete das in den
vergangenen Jahren vor allem eines: Die bisherige
Aufbauorganisation passte immer weniger zu den Anforderungen
moderner Medienproduktion. Gemeinsam mit Natali Winter sprechen wir
darüber, wie sich Bremedia von der klassischen Gewerke-Logik –
Kamera, Ton, Schnitt – löst und stattdessen eine produktorientierte
Struktur aufbaut. Es geht um den Mut, eingespielte Routinen zu
hinterfragen, Silos aufzubrechen und Führung neu zu denken. Natali
gibt uns einen offenen Einblick in den Wandel eines Unternehmens,
das den täglichen Sendebetrieb aufrechterhalten muss und dennoch
Raum schafft, um anders und wirksamer zusammenzuarbeiten. Eine
Episode über Organisationsentwicklung im laufenden Betrieb und
darüber, wie man eine gewachsene Struktur fit für eine dynamische
Medienwelt macht.
dynamische Medienwelt neu ausrichtet Die Medienwelt verändert sich
rasant: Inhalte entstehen schneller, crossmedialer und oft unter
hoher Aktualität. Für die Bremedia Production bedeutete das in den
vergangenen Jahren vor allem eines: Die bisherige
Aufbauorganisation passte immer weniger zu den Anforderungen
moderner Medienproduktion. Gemeinsam mit Natali Winter sprechen wir
darüber, wie sich Bremedia von der klassischen Gewerke-Logik –
Kamera, Ton, Schnitt – löst und stattdessen eine produktorientierte
Struktur aufbaut. Es geht um den Mut, eingespielte Routinen zu
hinterfragen, Silos aufzubrechen und Führung neu zu denken. Natali
gibt uns einen offenen Einblick in den Wandel eines Unternehmens,
das den täglichen Sendebetrieb aufrechterhalten muss und dennoch
Raum schafft, um anders und wirksamer zusammenzuarbeiten. Eine
Episode über Organisationsentwicklung im laufenden Betrieb und
darüber, wie man eine gewachsene Struktur fit für eine dynamische
Medienwelt macht.
Weitere Episoden
36 Minuten
vor 2 Wochen
43 Minuten
vor 1 Monat
44 Minuten
vor 1 Monat
34 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)