#34 Access Personal Branding mit Céline Flores Willers, CEO The People Branding Company

#34 Access Personal Branding mit Céline Flores Willers, CEO The People Branding Company

1 Stunde 6 Minuten

Beschreibung

vor 4 Monaten

Access Personal Branding mit Céline Flores Willers, CEO
und Gründerin People Branding Company


In dieser Folge von Access All Areas sprechen Nina und Livia,
beide in Führungspositionen bei Google, mit Céline Flores
Willers, der Gründerin der People Branding Company und einer der
führenden Expertinnen für Personal Branding. Céline teilt nicht
nur ihren beeindruckenden Karriereweg, sondern gibt auch ehrliche
Einblicke in die Welt der persönlichen Markenbildung und wie man
diese gezielt für den beruflichen Erfolg einsetzt.


Célines Weg zum Personal Branding begann 2018 , als sie ihre
Learnings aus ihrer Tätigkeit bei EY im Bereich Innovation auf
LinkedIn teilte. Was eine gut funktionierende Personal Brand
ausmacht, ist für Céline, dass sie zielgerichtet ist und nie zum
Selbstzweck betrieben wird. Ihre Hauptziele sind Talentakquise
und Sales. Sie konnte durch einen einzigen Post 80 Bewerbungen
für eine COO-Stelle generieren , ein Beweis für die
Monetarisierbarkeit einer starken Personal Brand.


Céline erklärt, dass sie bei der Erarbeitung von Personal
Branding-Strategien für Führungskräfte mit ausführlichen
Interviews beginnt, um Werte, Einstellungen und prägende
Lebenserfahrungen zu identifizieren. Authentizität ist hier das
Schlüsselwort. Zudem ist es wichtig, sich auf maximal drei bis
vier Kernthemen zu beschränken, denn wer für alles stehen will,
steht für nichts.


LinkedIn ist die relevanteste Hiring-Plattform. Eine
LinkedIn-Studie zeigt, dass 35 Prozent der Deutschen sich bei der
Jobsuche von Content anderer Arbeitnehmer beeinflussen lassen.
Unternehmen, die in authentische Inhalte ihrer Mitarbeiter
investieren, können so einen enormen Unterschied machen und die
Unternehmenskultur greifbar machen.


Für alle, die auf LinkedIn aktiv werden möchten, rät Céline, sich
nicht im Profil zu verzetteln, sondern schnell mit der Content
Creation zu beginnen. Zudem empfiehlt sie aktives Netzwerken und
das Hinzufügen von 100 neuen Kontakten pro Woche. Kontinuität bei
den Postings (ideal sind zwei bis drei pro Woche) und die
Zusammenarbeit mit Content Buddies oder Agenturen sind weitere
wichtige Hacks. Von Engagement-Gruppen rät sie ab, da man Posts
liken müsste, die man inhaltlich nicht unterstützt.


Was Céline richtig glücklich macht, ist das Treffen ihrer Familie
und Freunde in München. Am wichtigsten ist die Erkenntnis über
sich selbst – zu wissen, wofür man steht



Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15