Wie TUI KI in 400+ Hotels & Resorts für bessere Gasterlebnisse und Nachhaltigkeit implementiert. (Jano Martin, Director Controlling & IT, TUI Hotels&Resorts)

Wie TUI KI in 400+ Hotels & Resorts für bessere Gasterlebnisse und Nachhaltigkeit implementiert. (Jano Martin, Director Controlling & IT, TUI Hotels&Resorts)

43 Minuten

Beschreibung

vor 3 Wochen

Jano Martin, Director Controlling & IT bei TUI
Hotels&Resorts, zeigt, wie KI die Hotellerie revolutioniert -
ohne die Menschlichkeit zu verlieren.


Einblicke in die KI-Transformation von über 400 TUI-Hotels in 20+
Ländern: von intelligenten Food-Waste-Systemen mit 60% Reduktion
bis zu multilingualen Chatbots. Jano erklärt, warum TUI bei
Beschwerden teilweise bewusst auf KI verzichtet, wie
Fachkräftemangel durch smarte Automatisierung gelöst wird und
seine Vision vom "unsichtbaren Concierge" für
hyperpersonalisierte Urlaubserlebnisse.





03:00 TUIs digitale Transformation: Warum die Datenbasis
entscheidend ist


06:00 Fachkräftemangel vs. KI: Menschen erweitern, nicht ersetzen


08:00 Klare Grenzen: Warum TUI bewusst keine KI im
Beschwerdemanagement einsetzt


13:00 60% weniger Food Waste: Wie intelligente Wagen
Nachhaltigkeit und Qualität steigern


19:00 Chatbot-Erfolg: Von Elefanten-Fragen bis zur
Omnichannel-Integration


27:00 Detaillierte Technik: So funktioniert das
KI-Food-Waste-System


30:00 Gescheiterte Experimente: Warum Finanz-Chatbots
halluzinierten


34:00 Change Management: Wie TUI Mitarbeitende für KI begeistert


38:00 Robotik-Realität: Was heute schon in asiatischen Hotels
läuft


41:00 Vision 2030: Der unsichtbare Concierge für
Hyperpersonalisierung





Zum Gast: Jano Martin


Zum Host: Felix Schlenther

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

tommyk
Hannover
Biwo7
Hannover
sillerai
Heilbronn
15
15