Vermarktungskick: Wie der "Kicker" lauter und sichtbarer werden will.
Lukas Ringer und Taygun Karakas über eine Traditionsmarke, die mehr
als nur Fußball kann.
49 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Monat
“Wir hatten immer eine gesunde Demut in unserer DNA, aber jetzt
treten wir selbstbewusster auf”, sagt Lukas Ringer im
turi2-Podcast. Zusammen mit Taygun Karakas ist er seit Anfang des
Jahres Sales Director beim “Kicker” und hat es sich zur Aufgabe
gemacht, “stärker über das zu sprechen, was unsere Redaktion
tagtäglich leistet”. Für viele Fußballfans ist der “Kicker” immer
noch Pflichtlektüre, kann inzwischen aber weit mehr kann als nur
Männer-Fußball. “Unser Ziel ist, das, was der ‘Kicker’ im Fußball
geschafft hat, auch in anderen Sportarten umzusetzen. Die Community
dafür gibt es schon lange – wir müssen nur deutlicher
kommunizieren, was wir anbieten”, erklärt Karakas im Gespräch mit
turi2-Redakteur Björn Czieslik. Im Podcast erzählen Ringer und
Karakas auch, warum Sport in einer Welt voller Krisen ein sicheres
Werbeumfeld darstellt, warum die Unterteilung in Sportjahre- und
Nicht-Sportjahre inzwischen hinfällig ist, und warum sie glauben,
dass es den “Kicker” auch in 105 Jahren noch geben wird. Der
Podcast ist der Auftakt der turi2-Themenwoche Sportkommunikation.
treten wir selbstbewusster auf”, sagt Lukas Ringer im
turi2-Podcast. Zusammen mit Taygun Karakas ist er seit Anfang des
Jahres Sales Director beim “Kicker” und hat es sich zur Aufgabe
gemacht, “stärker über das zu sprechen, was unsere Redaktion
tagtäglich leistet”. Für viele Fußballfans ist der “Kicker” immer
noch Pflichtlektüre, kann inzwischen aber weit mehr kann als nur
Männer-Fußball. “Unser Ziel ist, das, was der ‘Kicker’ im Fußball
geschafft hat, auch in anderen Sportarten umzusetzen. Die Community
dafür gibt es schon lange – wir müssen nur deutlicher
kommunizieren, was wir anbieten”, erklärt Karakas im Gespräch mit
turi2-Redakteur Björn Czieslik. Im Podcast erzählen Ringer und
Karakas auch, warum Sport in einer Welt voller Krisen ein sicheres
Werbeumfeld darstellt, warum die Unterteilung in Sportjahre- und
Nicht-Sportjahre inzwischen hinfällig ist, und warum sie glauben,
dass es den “Kicker” auch in 105 Jahren noch geben wird. Der
Podcast ist der Auftakt der turi2-Themenwoche Sportkommunikation.
Weitere Episoden
46 Minuten
vor 3 Wochen
39 Minuten
vor 3 Monaten
40 Minuten
vor 9 Monaten
In Podcasts werben
Abonnenten
Würzburg
Kommentare (0)