#10 Stefan Welti - Designierter Hoteldirektor bei Grand Hotel National

#10 Stefan Welti - Designierter Hoteldirektor bei Grand Hotel National

1 Stunde 5 Minuten

Beschreibung

vor 1 Monat

Im neuen LEAD2WIN-Podcast habe ich Stefan Welti
während seiner Rückkehr in die Schweiz abgefangen. Stefan
rauschte aus Stuttgart an, wo er während den letzten Jahren als
General Manager beim Hotel Radisson Blu arbeitete und u.a. für
die Eröffnung des Standorts im Porsche Design Tower
verantwortlich war. Ich erwischte ihn kurz vor seinem Start als
neuer Hoteldirektor vom ehrwürdigen Grand Hotel National in
Luzern. Gesprochen haben wir nicht nur über die Transition von
der System- zur Luxushotellerie, sondern ganz generell darüber,
warum es Sinn macht, sich in einem Hotel zu 100% den Wünschen
seiner Gäste zu verpflichten.


So kurz vor Antritt des neuen Postens, wollte ich von ihm wissen,
wie er die ersten 100 Tage in Angriff nimmt. Stefan erklärt,
warum und wie sein Mentor einen wichtigen Einfluss auf ihn hatte,
wie sich Hotels voneinander abheben und wie Führung das
beeinflussen kann. 


Wir sprechen über das Prädikat “People Guy”, die Last der
Verantwortungsübernahme und deren Gegengewicht und warum Stefan
als Erstes von seinen Mitarbeitenden wissen will, warum sie
ausgerechnet in der Hotellerie arbeiten. 


Hör dir die neue Folge an und erfahre, ob Stefan auch bei sich zu
Hause das WC-Papier faltet und wo er in seiner Kindheit bereits
feststellte, dass er gerne Erlebnisse für andere generiert. 





LinkedIn-Profil von Stefan Welti


https://www.linkedin.com/in/stefan-welti-5581b2195/





LinkedIn-Profil von Eloy van der Sman


https://www.linkedin.com/in/eloy-van-der-sman-6a7653144/





Grand Hotel National in Luzern


https://www.grandhotel-national.com/de/





LEAD2WIN


Level Up Your Leadership Skills - Coaching, Organisations- und
Führungsentwicklung für Corporate's, KMU's und ihre Leader -
https://www.lead2win.ch/





Ablauf


00:00 Intro


01:27 Wer macht dich zum guten Chef?


02:37 Neueröffnung und Organisation im Radisson Blu Hotel in
Stuttgart


08:55 Organisation im Grand Hotel National in Luzern


09:38 Stefans Weg in die Hotellerie


13:35 People Guy Stefan


15:59 Rolle eines Mentors


21:36 Führungsklima innerhalb der Hotellerie und Hindernisse aus
dem Weg räumen


25:26 ... auch mal an die Reception stehen.


28:15 Höchste Ansprüche in der Spitzenhotellerie und
Kundenorientierung


30:25 Foundation of Success


35:44 Wie führt man schwierige Gespräche?


39:22 Beeindruckende Geschichte des Hotel National


41:22 Balance zwischen Produktivität und Qualität


44:45 "Opulente" Serviceanforderungen


47:22 Plan für die ersten 100 Tage


53:53 WERBUNG LEAD2WIN


56:03 Was es braucht, um Chef zu sein


1:01:21 Wenn Stefan als Gast in ein Hotel geht…



Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Starte jetzt mit Deinem eigenen Podcast!

Teste unser Podcast-Hosting kostenlos und unverbindlich für 30 Tage.

www.podcaster.de

#EinfachPodcasten #WerdePodcaster

15
15