#49 Anne M. Schüller: Der Kunde führt - und Führungskräfte sorgen dafür, dass Mitarbeitende diesem Kunden folgen können
Anne M. Schüller im Gespräch mit Barbara Wietasch
41 Minuten
Podcast
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Beschreibung
vor 1 Monat
In dieser Folge spreche ich mich Anna M. Schüller über
Kundenzentrierung als Führungsaufgabe Nr. 1. Wir diskutieren, warum
der Kunde oft in Organigrammen fehlt, wie Unternehmen von Effizienz
zu Begeisterung wechseln können, und was Führungskräfte konkret tun
können, um Kundennähe zu ermöglichen: von Freiräumen und
Fehlerkultur bis hin zu neuen Meeting-Ritualen. Anne teilt
inspirierende Beispiele aus ihrer Karriere und Beratungskontext –
darunter die legendäre Ibis-Kampagne „Zahlen Sie, was Sie wollen“ –
und zeigt, warum Loyalität, Weiterempfehlungen und Menschlichkeit
die wahren Erfolgsfaktoren sind. Ein Gespräch für Führungskräfte
und Organisationen, die mitten in der Transformation stehen und
Führung neu denken wollen.
Kundenzentrierung als Führungsaufgabe Nr. 1. Wir diskutieren, warum
der Kunde oft in Organigrammen fehlt, wie Unternehmen von Effizienz
zu Begeisterung wechseln können, und was Führungskräfte konkret tun
können, um Kundennähe zu ermöglichen: von Freiräumen und
Fehlerkultur bis hin zu neuen Meeting-Ritualen. Anne teilt
inspirierende Beispiele aus ihrer Karriere und Beratungskontext –
darunter die legendäre Ibis-Kampagne „Zahlen Sie, was Sie wollen“ –
und zeigt, warum Loyalität, Weiterempfehlungen und Menschlichkeit
die wahren Erfolgsfaktoren sind. Ein Gespräch für Führungskräfte
und Organisationen, die mitten in der Transformation stehen und
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