Industrie 4.0 to go #23: Digitale Rapportzettel im Field Service – So funktioniert der moderne Servicebericht
Digitale Rapportzettel im Field Service – So funktioniert der
moderne Servicebericht
10 Minuten
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Beschreibung
vor 1 Monat
Der Rapportzettel – auch bekannt als Servicebericht – ist ein
unverzichtbares Werkzeug im Field Service. Eine
5-Schritte-Anleitung zum digitalen Field Service Management geben
wir euch außerdem in unserem kostenlosen Whitepaper:
https://l-mobile.com/dokument/whitepaper-5-schritte-zum-digitalen-field-service-management-ihr-guide-zur-digitalisierung-im-kundenservice/?utm_source=podcast&utm_medium=social&utm_campaign=podcast_togo_rapportzettel
Ob bei der Wartung, Reparatur oder Inbetriebnahme: Jeder Einsatz im
Außendienst wird mit einem Einsatzbericht dokumentiert. Doch wie
sollte ein Rapportzettel aufgebaut sein, um nicht nur den Kunden zu
informieren, sondern gleichzeitig auch die internen Prozesse im
Field Service Management zu unterstützen? In dieser Folge erklären
wir: Was ein Rapportzettel ist und warum er für den Kundenservice
so wichtig ist Wie der Umstieg auf den digitalen Rapportzettel
Abläufe beschleunigt und Fehlerquellen reduziert Wie eine Field
Service Management Software die Erstellung, Bearbeitung und
Archivierung vereinfacht Welche Inhalte in keinem Servicebericht
fehlen dürfen – inklusive detaillierter Checkliste Durch die
Digitalisierung des Rapportzettels gewinnen Servicetechniker,
Disponenten und der Innendienst wertvolle Zeit und sorgen für mehr
Transparenz, bessere Nachvollziehbarkeit und eine nahtlose Übergabe
der Daten ans ERP-System oder die Abrechnung.
unverzichtbares Werkzeug im Field Service. Eine
5-Schritte-Anleitung zum digitalen Field Service Management geben
wir euch außerdem in unserem kostenlosen Whitepaper:
https://l-mobile.com/dokument/whitepaper-5-schritte-zum-digitalen-field-service-management-ihr-guide-zur-digitalisierung-im-kundenservice/?utm_source=podcast&utm_medium=social&utm_campaign=podcast_togo_rapportzettel
Ob bei der Wartung, Reparatur oder Inbetriebnahme: Jeder Einsatz im
Außendienst wird mit einem Einsatzbericht dokumentiert. Doch wie
sollte ein Rapportzettel aufgebaut sein, um nicht nur den Kunden zu
informieren, sondern gleichzeitig auch die internen Prozesse im
Field Service Management zu unterstützen? In dieser Folge erklären
wir: Was ein Rapportzettel ist und warum er für den Kundenservice
so wichtig ist Wie der Umstieg auf den digitalen Rapportzettel
Abläufe beschleunigt und Fehlerquellen reduziert Wie eine Field
Service Management Software die Erstellung, Bearbeitung und
Archivierung vereinfacht Welche Inhalte in keinem Servicebericht
fehlen dürfen – inklusive detaillierter Checkliste Durch die
Digitalisierung des Rapportzettels gewinnen Servicetechniker,
Disponenten und der Innendienst wertvolle Zeit und sorgen für mehr
Transparenz, bessere Nachvollziehbarkeit und eine nahtlose Übergabe
der Daten ans ERP-System oder die Abrechnung.
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