Komm, erzähl mir was - professionelles Storytelling

Komm, erzähl mir was - professionelles Storytelling

Wir sprechen über...   Komm erzähl mir was - wie Profis Geschichten entwickeln und aufbauen. Wie der Prozess mit Norming, Storming und Forming genau aussieht. Warum die KI die Storyteller nicht ersetzen, aber trotzdem hilfreich sein kann.
39 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 2 Monaten
Wir sprechen über...   Komm erzähl mir was - wie Profis
Geschichten entwickeln und aufbauen. Wie der Prozess mit Norming,
Storming und Forming genau aussieht. Warum die KI die Storyteller
nicht ersetzen, aber trotzdem hilfreich sein kann. Woran
Unternehmen häufig scheitern. Interviewpartnerin: Petra Sammer,
Beraterin, Autorin und Speakerin mit den Schwerpunkten kreative
Kommunikation, Purpose, Diversität und Ethik in der
Unternehmenskommunikation. Im Interview: Petra Sammer Gute
Geschichten entstehen nicht zufällig, sie brauchen Struktur,
Authentizität und Empathie. Wie geht man da ran, wenn es
professionell eingesetzt werden soll? Darüber haben wir mit Petra
Sammer gesprochen. Die dritte, komplett überarbeitete und
erweiterte Auflage ihres Buches war ein willkommener Anlass. Petra
Sammers Buch Storytelling – Grundlagen, Best Practices und kreative
Impulse vermittelt anschaulich, warum Geschichten das stärkste
Kommunikationsmittel in der PR und im Marketing sind. Die Autorin
zeigt, wie man Storytelling strategisch einsetzt, um Botschaften
emotional, glaubwürdig und wirksam zu vermitteln. Dabei verbindet
sie psychologische Grundlagen mit zahlreichen Praxisbeispielen und
Werkzeugen. In der dritten, erweiterten Auflage finden sich neue
Trends wie visuelles Storytelling, digitale Formate und
Purpose-Kommunikation. Zielgruppe sind Kommunikator:innen,
Autor:innen, Führungskräfte und alle, die mit ihren Inhalten
Menschen erreichen wollen. Der Mensch Petra Sammer ist renommierte
Kommunikationsberaterin, ehemalige Chief Creative Officer bei
Ketchum und eine der Pionierinnen des strategischen Storytellings
im Einsatz für PR und Kommunikation im deutschsprachigen
Raum. Kontakt zu Petra Sammer bei LinkedIn  Link zum Buch
und passenden Seminaren. Petra SammerStorytelling – Grundlagen,
Best Practices und kreative Impulse3., überarbeitete und erweiterte
Auflage, O‘Reilly VerlagErscheinungsjahr: 2025ISBN:
978-3-96009-238-4375 Seiten, Preis: 34,90 €  (Print)
________________________________________  

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15