#79 Wenn die Zukunft anklopft: Wie Sie Trends richtig einordnen!
8 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Unternehmer Podcast zur Digitalisierung
Beschreibung
vor 2 Monaten
In dieser Folge geht es um den richtigen Umgang mit Trends. Ständig
tauchen neue Schlagworte wie Künstliche Intelligenz, IoT, digitaler
Zwilling oder Blockchain auf – doch nicht jeder Trend ist für jedes
Unternehmen relevant. Entscheidend ist, welche Entwicklungen
wirklich zum Geschäftsmodell passen, Kundenbedürfnisse erfüllen und
Prozesse stärken. Der Beitrag zeigt, wie Führungskräfte Trends
unterscheiden können, die Substanz haben, von jenen, die nur
Buzzwords bleiben. So wird klar: Trends sind keine Bedrohung,
sondern wertvolle Impulse – vorausgesetzt, man wählt bewusst aus.
Shownotes: Markus Haid auf LinkedIN:
https://www.linkedin.com/in/markushaid/ Markus Haid auf Youtube:
https://www.youtube.com/channel/UCaFL28dN5aMUgkuCvOgUwvw?view_as=subscriber
Website Markus Haid: https://markushaid.com/ Case Study:
https://markushaid.onepage.me/casestudy Kennenlerngespräch:
https://markushaid.onepage.me/funnel
tauchen neue Schlagworte wie Künstliche Intelligenz, IoT, digitaler
Zwilling oder Blockchain auf – doch nicht jeder Trend ist für jedes
Unternehmen relevant. Entscheidend ist, welche Entwicklungen
wirklich zum Geschäftsmodell passen, Kundenbedürfnisse erfüllen und
Prozesse stärken. Der Beitrag zeigt, wie Führungskräfte Trends
unterscheiden können, die Substanz haben, von jenen, die nur
Buzzwords bleiben. So wird klar: Trends sind keine Bedrohung,
sondern wertvolle Impulse – vorausgesetzt, man wählt bewusst aus.
Shownotes: Markus Haid auf LinkedIN:
https://www.linkedin.com/in/markushaid/ Markus Haid auf Youtube:
https://www.youtube.com/channel/UCaFL28dN5aMUgkuCvOgUwvw?view_as=subscriber
Website Markus Haid: https://markushaid.com/ Case Study:
https://markushaid.onepage.me/casestudy Kennenlerngespräch:
https://markushaid.onepage.me/funnel
Weitere Episoden
10 Minuten
vor 3 Wochen
5 Minuten
vor 1 Monat
5 Minuten
vor 1 Monat
5 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Abonnenten
Ober-olmOlm
Kommentare (0)