#18 Zwei Modelle, zwei didaktische Welten: 4C-ID vs. Gagné

#18 Zwei Modelle, zwei didaktische Welten: 4C-ID vs. Gagné

48 Minuten

Beschreibung

vor 4 Monaten

Kanntest du schon das 4C-ID-Modell? Anni und Chani auch nicht,
bis eine spannende Hörerinnenfrage sie dazu gebracht hat, genauer
hinzuschauen. Warum ist dieses wissenschaftlich fundierte
Design-Modell eigentlich so unbekannt, obwohl es komplexe
Lernprozesse praxisnah und clever unterstützt?





Zum Einstieg holen sich die beiden den Klassiker Gagné als
didaktisches Warm-up dazu und steigen dann direkt ein ins
4C-ID-Modell: Vier Komponenten, die nicht nur Theorie, sondern
echte Handlungskompetenz fördern. Gemeinsam gehen sie der Frage
nach, was gutes Lerndesign didaktisch leisten muss, und warum der
Weg von Wissen zu Können so viel mehr als „Content-first“
bedeutet.





Hör rein und entdecke, wie 4C-ID als „hidden champion“ des
Instructional Design deinen Blick aufs Lernen verändern kann!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15