#557 Firmenwagen im Außendienst – Statussymbol oder Arbeitsmittel?

#557 Firmenwagen im Außendienst – Statussymbol oder Arbeitsmittel?

23 Minuten

Beschreibung

vor 2 Monaten

Darum geht’s in dieser Folge:


In dieser Episode wird das Thema Firmenwagen im Außendienst auf
den Prüfstand gestellt - mit einem ganz persönlichen Blick zurück
und einem kritischen Blick nach vorn. War der Firmenwagen früher
noch ein Zeichen von Erfolg und Status, stehen heute ganz andere
Fragen im Raum: Was signalisiere ich meinen Kunden mit meinem
Auto? Wie viel Luxus ist sinnvoll und was ist einfach nur
unpraktisch oder sogar kontraproduktiv?


Walter Peters erzählt aus seinem eigenen Werdegang, berichtet von
Diskussionen mit Außendienstlern und Geschäftsführernnund stellt
die entscheidende Frage: Wie viel Status steckt heute noch im
Firmenwagen? Und welche Rolle spielt das Auto tatsächlich für
deinen Erfolg im Vertrieb?


Was du aus dieser Folge mitnehmen kannst:




Wie sich die Wahrnehmung des Firmenwagens im Außendienst über
Jahrzehnte verändert hat




Warum dein Auto immer auch deine Firma repräsentiert und was
das über dich aussagt




Wie du den schmalen Grat zwischen „zu viel“ und „zu wenig“
Status sicher gehst




Weshalb ein neutraler Mittelklassewagen oft die bessere Wahl
ist




Was du vom Audi-100-Fahrer und vom BMW-Rekordhalter lernen
kannst




Warum in manchen Unternehmen heute keiner mehr einen eigenen
Firmenwagen hat




Wie du den tatsächlichen Nutzen deines Fahrzeugs für deine
Kundenbewertung einordnest




Wann ein Auto zum echten Arbeitsmittel wird und wann es eher
Spielzeug ist




Wie du durch bewusstes Auftreten Vertrauen aufbaust und
unnötige Missverständnisse vermeidest




Warum das Thema auch für dich wichtig ist:


Egal ob du selbst im Außendienst unterwegs bist oder
Führungsverantwortung trägst - diese Folge regt zum Nachdenken
an. Denn sie zeigt, wie eng Status, Selbstbild und
Kundenwahrnehmung miteinander verknüpft sind. Und sie liefert dir
Argumente, mit denen du die Debatte im Team versachlichen kannst.


Jetzt bist du dran:


Wie gehst du mit dem Thema Firmenwagen um? Was bedeutet Status
für dich im Vertriebsalltag? Und wie ist das bei deinen Kunden?
Was kommt wirklich an?


Schreib uns deine Meinung oder diskutiere mit Walter
direkt:


walter-peters.de/termin

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

LarsPasedag
Middle Park, Victoria Australien
15
15