Nie wieder falsche Nummern im CRM – das neue Workflow-Feature von HubSpot

Nie wieder falsche Nummern im CRM – das neue Workflow-Feature von HubSpot

8 Minuten

Beschreibung

vor 2 Monaten
In dieser Update-Folge sprechen Sandra Simlinger und Michael Vaclav
über ein neues Feature in HubSpot, das die Validierung und
Formatierung von Telefonnummern nun auch direkt in Workflows
ermöglicht. Bisher war es zwar möglich, Telefonnummern in Feldern
zu prüfen und zu formatieren, jedoch nicht automatisiert über
Workflows. Michael erklärt, dass Unternehmen künftig eine
Workflow-Aktion nutzen können, um Telefonnummern systematisch zu
validieren und zu korrigieren – etwa das automatische Hinzufügen
des Ländercodes oder des Pluszeichens. Damit lassen sich auch große
Datenmengen effizient prüfen und standardisieren. Besonders für
internationale Unternehmen bringt dieses Update einen hohen Nutzen:
Telefonnummern werden überall im CRM konsistent gepflegt, was
zuverlässige Erreichbarkeit und reibungslose Kommunikation
gewährleistet. Zuvor gab es kaum praktikable Alternativen, außer
auf externe Dienste zurückzugreifen oder manuell Fehler zu
korrigieren. Mit dem neuen Workflow-Feature wird dieser Prozess nun
erheblich vereinfacht. Als wir die Folge aufgenommen haben, befand
sich das Feature noch in einer Beta. Inzwischen ist es live
verfügbar. Verfügbar ist es für alle Pro- und Enterprise-Versionen,
da die Workflow-Engine Voraussetzung ist. Weiterführende
Informationen: > Eine Anleitung findest du hier:
https://knowledge.hubspot.com/de/workflows/format-phone-numbers-using-workflows
Bleibe in Kontakt: >Podcast abonnieren:
www.brandreach.at/podcast > HubSpot User Group Wien:
events.hubspot.com/wien > Sandra auf LinkedIn:
www.linkedin.com/in/sandra-simlinger/ > Michael auf LinkedIn:
www.linkedin.com/in/michaelvaclav/

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Komma71
Köln
15
15