Folge 39 - Nach grau kommt himmelblau
Interview mit Dr. Thomas Reinbacher
1 Stunde 33 Minuten
Podcast
Podcaster
Dein Depressionspodcast mit Aufklärung, Neuigkeiten, Interviews, Talks und Wissen, das dich weiterbringt.
Beschreibung
vor 3 Monaten
Thomas, 38, aus München: Einser-Schüler, studierte in China, Aachen
und Wien, promovierter Informatiker, Forscher bei NASA, Manager bei
McKinsey, Amazon, Google. Leidenschaft: Fahrradmechaniker und alles
Outdoor. Alles Happy-Ding-Dong bis zur schwersten Depression 2021
mit über 200 Tagen in der Psychiatrie. Heute wieder alles gut! Und
genau darüber spreche ich heute mit Thomas. Wie konnte es dazu
kommen, aus einem, von außen betrachtet sehr erfolgreichen Leben,
in eine schwere Depression zu schlittern. Was waren die Auslöser
und Puzzleteile? Aber auch, was waren die Lichtblicke, die
wichtigen Schritte und wer half ihm besonders dabei, wieder ins
Leben zurückzukommen? Natürlich werden wir auch über Thomas sehr
erfolgreiches Buch: "Nach grau kommt himmelblau" sprechen und über
seine weiteren Projekte. Ich wünsche euch viel Freude mit dieser
Folge!
und Wien, promovierter Informatiker, Forscher bei NASA, Manager bei
McKinsey, Amazon, Google. Leidenschaft: Fahrradmechaniker und alles
Outdoor. Alles Happy-Ding-Dong bis zur schwersten Depression 2021
mit über 200 Tagen in der Psychiatrie. Heute wieder alles gut! Und
genau darüber spreche ich heute mit Thomas. Wie konnte es dazu
kommen, aus einem, von außen betrachtet sehr erfolgreichen Leben,
in eine schwere Depression zu schlittern. Was waren die Auslöser
und Puzzleteile? Aber auch, was waren die Lichtblicke, die
wichtigen Schritte und wer half ihm besonders dabei, wieder ins
Leben zurückzukommen? Natürlich werden wir auch über Thomas sehr
erfolgreiches Buch: "Nach grau kommt himmelblau" sprechen und über
seine weiteren Projekte. Ich wünsche euch viel Freude mit dieser
Folge!
Weitere Episoden
1 Stunde 7 Minuten
vor 3 Wochen
50 Minuten
vor 1 Monat
56 Minuten
vor 1 Monat
16 Minuten
vor 2 Monaten
56 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Abonnenten
Meißner
Kommentare (0)