Perspektive Kunde

Perspektive Kunde

Warum echte Nähe mehr ist als ein Buzzword - Andreas Dolle spricht mit Florian Richter
27 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Praxis-Talk über Customer Excellence, Sales, Service und Leadership

Beschreibung

vor 4 Monaten

Perspektive Kunde – Warum echte Nähe mehr ist als ein
Buzzword


Viele reden über Kundenzentrierung – doch was passiert, wenn
echtes Interesse, Haltung und Verantwortung den Vertrieb
prägen?



In dieser Folge von „Bessere Kunden verdienen bessere
Unternehmen“ spricht Andreas Dolle mit Florian Richter,
Senior Manager Solutions & Services bei Lenovo, über die
Kraft einer Haltung, die nicht auf Buzzwords, sondern auf
Verbindlichkeit basiert. Florian gewährt Einblicke in eine
Unternehmenskultur, die Verantwortung nicht nur fordert, sondern
lebt – mit klarer Priorität für den Kunden, klarer Kommunikation
und einem tiefen Verständnis für die Herausforderungen im Markt.



Im Gespräch geht es unter anderem um:


die Rolle des Trusted Advisor – zwischen Haltung und Handlung

Kundenzentrierung als gelebte Praxis statt PowerPoint-Floskel

gute Fragen als Türöffner zu echter Partnerschaft

Führung durch Vorbild – und warum Kundentermine immer Vorrang
haben

Typologie als Hebel für bessere Kommunikation

Werte, Ehrlichkeit und der Mut, auch mal auf ein Geschäft zu
verzichten



Ein Podcast für alle, die Vertrieb als Beziehung verstehen – und
Kundennähe nicht nur behaupten, sondern leben wollen.



Folge dem ADM Institut auf LinkedIn >> hier > hier >hier >Hier kommst Du zur Audioedition>Hier kommst Du zum kostenlosen Wirksamkeits-Check

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15