Skalierung in Krisenzeiten mit Philipp Stahr: Wie Wholey vom Gastro-Startup zur Millionen-Frühstücksmarke wurde und Helene Fischer als Botschafterin gewann (#013)
42 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Monaten
Heike Löffler spricht mit Philipp Stahr, Co-Founder und Managing
Director von Wholey, über den Weg vom handabgewogenen
Smoothie-Becher zur deutschlandweiten Challenger-Marke im
Frühstücksregal. Philipp erzählt, wie sein Gründerteam zunächst in
einer Berliner Backstube schockgefrorene Smoothies für Cafés
mischte, dann während des ersten Corona-Lockdowns binnen eines
Monats eine komplett neue Produktkategorie in die Handelstruhen
brachte und später mit zuckerreduzierten Cerealien die Goliaths
Kellogg’s und Nestlé herausforderte. Er schildert, warum
„konstruktives Chaos“ und radikale Transparenz im Team Wachstum
ermöglichen und weshalb Mut sowie Social-First-Branding wichtiger
waren als riesige Marketingbudgets. Außerdem geht es um Helene
Fischer, Jürgen Klopp und die Elevator Boys als unerwartete
Brand-Booster und die Frage, welche neuen Kategorien und
Vertriebskanäle Wholey als Nächstes erobern will. Über den Gast:
Philipp Stahr ist Co-Founder und Managing Director von Wholey.
Zuvor spielte er in der Hockey-Bundesliga und bringt aus dem
Leistungssport den Team- und Wachstumsgeist in die
Food-Startup-Welt ein. Er treibt die Mission voran, das
Frühstücksregal gesünder, transparenter und deutlich bunter zu
machen.
Director von Wholey, über den Weg vom handabgewogenen
Smoothie-Becher zur deutschlandweiten Challenger-Marke im
Frühstücksregal. Philipp erzählt, wie sein Gründerteam zunächst in
einer Berliner Backstube schockgefrorene Smoothies für Cafés
mischte, dann während des ersten Corona-Lockdowns binnen eines
Monats eine komplett neue Produktkategorie in die Handelstruhen
brachte und später mit zuckerreduzierten Cerealien die Goliaths
Kellogg’s und Nestlé herausforderte. Er schildert, warum
„konstruktives Chaos“ und radikale Transparenz im Team Wachstum
ermöglichen und weshalb Mut sowie Social-First-Branding wichtiger
waren als riesige Marketingbudgets. Außerdem geht es um Helene
Fischer, Jürgen Klopp und die Elevator Boys als unerwartete
Brand-Booster und die Frage, welche neuen Kategorien und
Vertriebskanäle Wholey als Nächstes erobern will. Über den Gast:
Philipp Stahr ist Co-Founder und Managing Director von Wholey.
Zuvor spielte er in der Hockey-Bundesliga und bringt aus dem
Leistungssport den Team- und Wachstumsgeist in die
Food-Startup-Welt ein. Er treibt die Mission voran, das
Frühstücksregal gesünder, transparenter und deutlich bunter zu
machen.
Weitere Episoden
In Podcasts werben
Kommentare (0)