Welche Medienunternehmen überleben die KI-Disruption, Marco Parrillo? (CEO Ebner Media Group, uA W&V)

Welche Medienunternehmen überleben die KI-Disruption, Marco Parrillo? (CEO Ebner Media Group, uA W&V)

1 Stunde 3 Minuten

Beschreibung

vor 4 Monaten

Wie das "letzte Interface" Publisher bedroht & warum nur
Premium-Content überlebt?


Marco Parrillo, CEO der Ebner Media Group (W&V), über die
fundamentale KI-Disruption der Medienbranche. Warum ChatGPT auf
Platz 5 der meistbesuchten Webseiten steht, Google erstmals
Traffic verliert und das "letzte Interface" über das Schicksal
aller Publisher entscheidet. Einblicke in AI-First-Workflows, die
Vorbereitung von 200 Mitarbeitern auf die Post-KI-Ära und warum
nur Premium-Content und menschliche Verbindungen überleben
werden.





Zeitstempel


[00:01:00] - State of AI 2025: Paradox zwischen beschleunigter
Entwicklung und abnehmender öffentlicher Diskussion


[00:04:00] - Warum die meisten Menschen KI-Fortschritte nicht
bemerken und der "MeToo-Effekt" bei KI-Features


[00:07:00] - Marcos revolutionärer AI-First-Workflow: Duales
Monitor-Setup und parallele KI-Pipelines


[00:10:00] - Asynchrone Zusammenarbeit mit KI: Wie
Aufgaben-Delegation an Manus funktioniert


[00:13:00] - Unternehmenstransformation: Frühe KI-Adoption bei
Ebner Media Group ohne vorgegebene Tools


[00:16:00] - "Schnellere Pferde vs. Auto": Warum die meisten
Unternehmen die falsche Diskussion führen


[00:19:00] - Mitarbeiter-Reaktionen auf KI-Disruption: Von
Ängsten zu gemeinsamen Zukunftsszenarien


[00:23:00] - Das "letzte Interface"-Konzept: Von Bookmarks über
Google-Algorithmus zu KI-Systemen


[00:28:00] - Traffic-Entwicklung: ChatGPT auf Platz 5 weltweit,
Google verliert erstmals mobile Anfragen


[00:31:00] - Refinanzierung in der KI-Ära: Springer-OpenAI-Deal
und die Zukunft von Publisher-Geschäftsmodellen


[00:36:00] - Vertrauen vs. Realität: Drei Trust-Klassen und warum
Brand-Trust überschätzt wird


[00:44:00] - Zukunft der KI-Interfaces: Ambient Devices,
Voice-First und AR-Brillen-Vision


[00:53:00] - Gewinner-Strategie: Menschen in den Vordergrund
stellen - intern und bei Produkten





Zum Gast: Marco Parrillo


Zum Host: ⁠⁠⁠⁠Felix Schlenther



Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

tommyk
Hannover
Biwo7
Hannover
sillerai
Heilbronn
15
15