Ep. 96: „Wie nennt der mich wohl hinter meinem Rücken?“ – So werden aus Teams echte Kundenversteher (Talk mit Moritz Nebgen & Florian Bambach)

Ep. 96: „Wie nennt der mich wohl hinter meinem Rücken?“ – So werden aus Teams echte Kundenversteher (Talk mit Moritz Nebgen & Florian Bambach)

36 Minuten
Podcast
Podcaster
Was Menschen und Organisationen können müssen, um in einer wilden Welt erfolgreich und radikal gelassen zu sein.

Beschreibung

vor 4 Monaten

Die erste Live-Episode von Veränderungsstabil! Wir waren im
Vespergärtchen in Eschborn, mitten in einer Netzwerkveranstaltung
mit tollen Gästen, leckerem Essen – und diesen Podcast-Mikros.


Mit dabei: meine Kolleg*innen Moritz und Florian von O'Donovan.
Die beiden haben ein Tool im Gepäck, das uns in der Beratung
regelmäßig begegnet – das Kundenversteher-Kit. Klingt simpel, ist
es aber nicht. Wir sprechen darüber, warum echtes
Kundenverständnis oft fehlt (auch intern!), was passiert, wenn
man mal bewusst in die Kundenrolle wechselt und warum manche
Aha-Momente erst nach dem Workshop kommen.


Wir gehen durch alle 8 Kategorien des Kits – von „Was macht dein
Kunde eigentlich?“ bis zu „Wie nennt er dich wohl hinter deinem
Rücken?“ – und zeigen, wie aus Teams, die vorher genervt waren,
plötzlich Kundenteams auf Augenhöhe werden.


Spoiler: Eis gab’s auch


Wer also verstehen will, wie man Beziehungen zu Kunden (auch zu
den internen!) wirklich aufbaut – reinhören lohnt sich.


Viel Spaß beim Hören!


So erreicht Ihr Moritz Nebgen:


LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/moritz-nebgen-75120022b/


So erreicht Ihr Florian Bambach:


LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/florian-bambach-186aaaab/


Und so erreicht Ihr mich:


Homepage: https://www.odonovan.de/veraenderungsstabil


LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/holgerheinze/


Buch: https://shop.haufe.de/prod/dramafreie-arbeitswelt

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15