Erfüllung statt Konzernkarriere: Valentina Teinitzer zwischen Kunst, Kreativität und einem Job, den es noch nicht gab
Eine Umstiegsgeschichte
34 Minuten
Beschreibung
vor 4 Monaten
In dieser Folge spreche ich mit Valentina Teinitzer von Studio De
Pasquale, die nach einem erfolgreichen Start im Konzern merkte: Das
kann nicht alles gewesen sein. Schlafstörungen, innere Leere,
depressive Verstimmung - erst in der Pandemie fand sie die Ruhe,
sich zu fragen: Was will ich wirklich? Die Antwort lag in ihrer
Kindheit. Schon immer hatte sie sich für Blumen begeistert - heute
ist sie eine der wenigen Floral Artists in Deutschland. Statt
klassische Floristik zu lernen, gründete sie ihr eigenes Studio und
entwickelte ein neues Berufsfeld an der Schnittstelle von Kunst,
Design und Branding. Valentina erzählt, wie sie mit
Guerilla-Aktionen Aufmerksamkeit gewann, warum sie nie Angst vor
dem Scheitern hatte - und wie sie es geschafft hat, berufliche
Erfüllung zu finden, indem sie sich selbst und ihrer Vision
vertraute. Wenn du dich nach mehr Kreativität, Freiheit und Sinn im
Beruf sehnst, ist diese Folge für dich.
Pasquale, die nach einem erfolgreichen Start im Konzern merkte: Das
kann nicht alles gewesen sein. Schlafstörungen, innere Leere,
depressive Verstimmung - erst in der Pandemie fand sie die Ruhe,
sich zu fragen: Was will ich wirklich? Die Antwort lag in ihrer
Kindheit. Schon immer hatte sie sich für Blumen begeistert - heute
ist sie eine der wenigen Floral Artists in Deutschland. Statt
klassische Floristik zu lernen, gründete sie ihr eigenes Studio und
entwickelte ein neues Berufsfeld an der Schnittstelle von Kunst,
Design und Branding. Valentina erzählt, wie sie mit
Guerilla-Aktionen Aufmerksamkeit gewann, warum sie nie Angst vor
dem Scheitern hatte - und wie sie es geschafft hat, berufliche
Erfüllung zu finden, indem sie sich selbst und ihrer Vision
vertraute. Wenn du dich nach mehr Kreativität, Freiheit und Sinn im
Beruf sehnst, ist diese Folge für dich.
Weitere Episoden
54 Minuten
vor 2 Monaten
34 Minuten
vor 2 Monaten
48 Minuten
vor 2 Monaten
32 Minuten
vor 3 Monaten
In Podcasts werben
Abonnenten
Kaufungen
Kommentare (0)