Warum sollten erfolgreiche Marken jetzt schon an Weihnachten denken, Corinna Pöhl?
Wie Kampagnen rund um die Weihnachtszeit erfolgreich werden,
darüber spricht die Creative Strategist von Pinterest, Corinna
Pöhl.
20 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Monaten
Wer im Sommerurlaub gemütlich am Pool liegt, hat oft Zeit, sich
die ersten Gedanken über Weihnachtswünsche und
Weihnachtsgeschenke zu machen. Aus diesem Grund sollen auch
Marken bereits im Sommer anfangen, sich über die
Zielgruppenansprache zu den Festtagen Gedanken zu machen. In der
aktuellen Folge spricht Corinna Pöhl, Creative Strategist bei
Pinterest, darüber, warum besonders die User:innen auf der
Plattform schon jetzt anfangen zu planen. Und wie es Marken
gelingt, im richtigen Moment die Aufmerksamkeit auf sich zu
lenken, um dann auf den Wunschzetteln der Konsument:innen ganz
konkret aufzutauchen.
Rund 20 Millionen Unique Visitor im Monat kamen im November 2024
zu Pinterest, um Inspiration zu finden und neue Ideen zu
entdecken (Nielsen, DE, November 2024 | 18+ Jahre alt, via
Smartphone/Tablet). Mehr Informationen zu den Audiences gibt es
auf der Pinterest Business Seite.
Dein Guide zu den wichtigsten Pinterest-Marketing-Momenten
2025
Der aktuelle Pinterest Sommer-Trends 2025
Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Weitere Episoden
19 Minuten
vor 2 Wochen
12 Minuten
vor 1 Monat
21 Minuten
vor 2 Monaten
22 Minuten
vor 3 Monaten
17 Minuten
vor 6 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)