Warum sollten erfolgreiche Marken jetzt schon an Weihnachten denken, Corinna Pöhl?

Warum sollten erfolgreiche Marken jetzt schon an Weihnachten denken, Corinna Pöhl?

Wie Kampagnen rund um die Weihnachtszeit erfolgreich werden, darüber spricht die Creative Strategist von Pinterest, Corinna Pöhl.
20 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Meinungsmacher der Marketing- und Agenturbranche

Beschreibung

vor 4 Monaten

Wer im Sommerurlaub gemütlich am Pool liegt, hat oft Zeit, sich
die ersten Gedanken über Weihnachtswünsche und
Weihnachtsgeschenke zu machen. Aus diesem Grund sollen auch
Marken bereits im Sommer anfangen, sich über die
Zielgruppenansprache zu den Festtagen Gedanken zu machen. In der
aktuellen Folge spricht Corinna Pöhl, Creative Strategist bei
Pinterest, darüber, warum besonders die User:innen auf der
Plattform schon jetzt anfangen zu planen. Und wie es Marken
gelingt, im richtigen Moment die Aufmerksamkeit auf sich zu
lenken, um dann auf den Wunschzetteln der Konsument:innen ganz
konkret aufzutauchen.


Rund 20 Millionen Unique Visitor im Monat kamen im November 2024
zu Pinterest, um Inspiration zu finden und neue Ideen zu
entdecken (Nielsen, DE, November 2024 | 18+ Jahre alt, via
Smartphone/Tablet). Mehr Informationen zu den Audiences gibt es
auf der Pinterest Business Seite. 


Dein Guide zu den wichtigsten Pinterest-Marketing-Momenten
2025


Der aktuelle Pinterest Sommer-Trends 2025








Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15