033: Produktkommunikation im B2B: Aufgabe des Produktmanagements oder doch Marketing?
Warum klare Produktbotschaften keine Kür sind – und wie du als
Produktmanager die Verantwortung nicht weiterreichst, sondern
übernimmst.
33 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 5 Monaten
„Muss ich jetzt den Job vom Marketing jetzt auch noch machen?“
Diese Frage hören wir im Training oft – und genau darum geht es in
dieser Folge. Bernadette von Wittern (Product Lounge) und Anselm
Zebner (Evolute CX) sprechen über **typische Missverständnisse
in der Produktkommunikation**, über **Verantwortung im
Produktmanagement**, **Technik vs. Nutzenargumentation**, und
warum **Messaging kein Nice-to-have** ist, sondern ein
zentraler Erfolgsfaktor für dein Produkt. Du erfährst: - Warum
Produktkommunikation *Teil deiner Verantwortung* als
Produktmanager ist - Wie du gemeinsam mit Marketing *klar,
nutzenorientiert und verständlich* kommunizierst -
Welche *häufigen Fehler* technische PMs machen – und wie
du sie vermeidest - Wie du das Buying Center adressierst, ohne alle
mit denselben Argumenten zu bespielen - Warum ein fancy
3D-Rendering allein keine Wirkung entfaltet - Wie du Vertrauen
durch *Storytelling, Customer Journeys* und gezielte
Formate aufbaust - Und was du über *Marketingbudgets,
Leadkosten* und den Wert eines Kunden wissen solltest Ein Muss
für alle Produktmanager:innen, die ihre Produktbotschaft auf den
Punkt bringen wollen – egal ob mit oder ohne Marketingteam. Jetzt
reinhören, wenn du wissen willst: - Wo die Grenze zwischen
Marketing und Produktmanagement wirklich verläuft - Wie du mit
gutem Messaging Flops vermeidest und Markterfolg beschleunigst -
Welche Tools, Formate und Denkweisen dir helfen, dein Produkt
verständlich zu machen Dazu lernst du auch mehr in Bernadettes
Trainingsprogramm Product Management UPGREAT, das im Herbst wieder
startet. Du kannst dir bis 15. August 15% auf den Preis sichern.
Infos zum Training und zur Anmeldung findest du
Diese Frage hören wir im Training oft – und genau darum geht es in
dieser Folge. Bernadette von Wittern (Product Lounge) und Anselm
Zebner (Evolute CX) sprechen über **typische Missverständnisse
in der Produktkommunikation**, über **Verantwortung im
Produktmanagement**, **Technik vs. Nutzenargumentation**, und
warum **Messaging kein Nice-to-have** ist, sondern ein
zentraler Erfolgsfaktor für dein Produkt. Du erfährst: - Warum
Produktkommunikation *Teil deiner Verantwortung* als
Produktmanager ist - Wie du gemeinsam mit Marketing *klar,
nutzenorientiert und verständlich* kommunizierst -
Welche *häufigen Fehler* technische PMs machen – und wie
du sie vermeidest - Wie du das Buying Center adressierst, ohne alle
mit denselben Argumenten zu bespielen - Warum ein fancy
3D-Rendering allein keine Wirkung entfaltet - Wie du Vertrauen
durch *Storytelling, Customer Journeys* und gezielte
Formate aufbaust - Und was du über *Marketingbudgets,
Leadkosten* und den Wert eines Kunden wissen solltest Ein Muss
für alle Produktmanager:innen, die ihre Produktbotschaft auf den
Punkt bringen wollen – egal ob mit oder ohne Marketingteam. Jetzt
reinhören, wenn du wissen willst: - Wo die Grenze zwischen
Marketing und Produktmanagement wirklich verläuft - Wie du mit
gutem Messaging Flops vermeidest und Markterfolg beschleunigst -
Welche Tools, Formate und Denkweisen dir helfen, dein Produkt
verständlich zu machen Dazu lernst du auch mehr in Bernadettes
Trainingsprogramm Product Management UPGREAT, das im Herbst wieder
startet. Du kannst dir bis 15. August 15% auf den Preis sichern.
Infos zum Training und zur Anmeldung findest du
Weitere Episoden
57 Minuten
vor 2 Wochen
32 Minuten
vor 1 Monat
52 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)