Veränderung beginnt mit einem Wort: Warum „bisher“ mehr bewegt als „immer“
Das haben wir schon immer so gemacht? Warum Sie ab heute „bisher“
sagen sollten
5 Minuten
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Kundenorientierung hands on! Praxisnahe Tipps für mehr Kundenzufriedenheit und Servicequalität.
Beschreibung
vor 4 Monaten
In dieser Folge geht es um ein scheinbar kleines Wort mit großer
Wirkung: „bisher“. Sina Kistner zeigt, wie dieser Begriff hilft,
eingefahrene Denk- und Verhaltensmuster im Arbeitsalltag
aufzubrechen – und zwar ohne Widerstand zu erzeugen. Statt „Das
haben wir schon immer so gemacht“ heißt es „Bisher haben wir das so
gemacht – ab jetzt denken wir neu“. Sie erfahren, warum Sprache ein
zentraler Hebel für Veränderung ist, wie Sie in Meetings und im
Team eine neue Gesprächskultur etablieren können und weshalb
kundenorientiertes Arbeiten immer auch Veränderungsbereitschaft
voraussetzt. Ideal für alle, die mit Sprache führen, Veränderungen
anstoßen und kundenfreundlich handeln wollen – ob im Kundenservice,
in der Teamleitung oder in der Organisationsentwicklung. Relevante
Themen dieser Folge: Veränderung im Arbeitsalltag,
Kundenorientierung, Meetingkultur, Veränderungsbereitschaft,
Sprachmuster in Unternehmen, Change-Kommunikation,
Mitarbeitermotivation und Zusammenarbeit im Team
Wirkung: „bisher“. Sina Kistner zeigt, wie dieser Begriff hilft,
eingefahrene Denk- und Verhaltensmuster im Arbeitsalltag
aufzubrechen – und zwar ohne Widerstand zu erzeugen. Statt „Das
haben wir schon immer so gemacht“ heißt es „Bisher haben wir das so
gemacht – ab jetzt denken wir neu“. Sie erfahren, warum Sprache ein
zentraler Hebel für Veränderung ist, wie Sie in Meetings und im
Team eine neue Gesprächskultur etablieren können und weshalb
kundenorientiertes Arbeiten immer auch Veränderungsbereitschaft
voraussetzt. Ideal für alle, die mit Sprache führen, Veränderungen
anstoßen und kundenfreundlich handeln wollen – ob im Kundenservice,
in der Teamleitung oder in der Organisationsentwicklung. Relevante
Themen dieser Folge: Veränderung im Arbeitsalltag,
Kundenorientierung, Meetingkultur, Veränderungsbereitschaft,
Sprachmuster in Unternehmen, Change-Kommunikation,
Mitarbeitermotivation und Zusammenarbeit im Team
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