Schieberegler gegen Daten-Chaos – Neue Datenvalidierung in HubSpot

Schieberegler gegen Daten-Chaos – Neue Datenvalidierung in HubSpot

6 Minuten

Beschreibung

vor 5 Monaten
In dieser Folge tauchen Michael Vaclav und Sandra Simlinger in ein
alltägliches, aber tückisches CRM-Problem ein: Wie verhindert man,
dass Kollegen ungefragt HTML-Code und andere unerwünschte Inhalte
in Freitextfelder des CRMs kopieren? Michael schildert ein
praxisnahes Beispiel aus dem Arbeitsalltag – inklusive
Improvisation und einer Prise Humor – und Sandra kontert mit einer
brandneuen HubSpot-Funktion: Datenvalidierung direkt bei der
Eingabe. Sie erklärt, wie man ab sofort mit einem simplen
Schieberegler definieren kann, dass in bestimmten Texteigenschaften
keine Sonderzeichen, HTML oder sonstige unerwünschte Inhalte
erlaubt sind. Themen der Folge: > Warum HTML-Code im CRM ein
Risiko darstellt > Wie der neue Schieberegler in HubSpot
funktioniert > Welche Felder unterstützt werden (ein- und
mehrzeiliger Text) > Für welche HubSpot-Versionen das Feature
verfügbar ist (Spoiler: für alle, auch Free!) > Welche
Einschränkungen aktuell noch bestehen > Warum sich dieses kleine
Update groß auf die Datenqualität auswirkt Ein praktischer Tipp für
Admins, die ihre CRM-Daten sauber und sicher halten wollen!
Weiterführende Informationen: > Beschreibung der Funktion:
https://knowledge.hubspot.com/de/properties/automatic-formatting-for-property-rules
Bleibe in Kontakt: > Podcast abonnieren:
www.brandreach.at/podcast > HubSpot User Group Wien:
events.hubspot.com/wien > Sandra auf LinkedIn:
www.linkedin.com/in/sandra-simlinger/ > Michael auf LinkedIn:
www.linkedin.com/in/michaelvaclav/

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