Der Personal-Talk, Corporate Influencer: Trend, Buzzword oder echter Gamechanger?
In dieser spannenden Personaltalk-Folge diskutier…
31 Minuten
Podcast
Podcaster
Viktoria berät Unternehmen rund um das Thema Personal-Kommunikation. Die Podcast-Reihe startete 2020. In den Interviews werden Best Cases zur internen Kommunikation dargestellt oder Fachmenschen zu spezifischen Bereichen der Personal Kommunikation befr...
Beschreibung
vor 5 Monaten
In dieser spannenden Personaltalk-Folge diskutieren Viktoria und
Sophie Rickmann, ob Corporate Influencer nur ein Buzzword oder ein
echter Game Changer sind. Sophie, Wirtschaftspsychologin und
Expertin für Corporate Influencer Programme, erklärt praxisnah,
warum authentische Mitarbeiterkommunikation die Zukunft der
Unternehmenskommunikation prägt. Erfahren Sie, warum nicht jedes
Unternehmen für Corporate Influencing geeignet ist, welche
Voraussetzungen erfüllt sein müssen und wie auch mittelständische
Unternehmen mit 120-400 Mitarbeitenden erfolgreich Programme
aufsetzen können. Sophie teilt konkrete Einblicke aus ihrer
Beratungspraxis und zeigt auf, dass es mehr als nur LinkedIn-Posts
braucht - von der strategischen Planung über das
Stakeholder-Management bis hin zum langfristigen Community
Management. Besonders interessant: Auch in ländlichen Gebieten und
bei traditionelleren Unternehmen gibt es kreative Wege,
Mitarbeitende als Botschafter zu gewinnen - nicht nur online,
sondern auch auf Messen oder im Recruiting-Prozess. Ein Must-Listen
für alle, die verstehen wollen, wie moderne
Unternehmenskommunikation funktioniert und warum echte Menschen
mehr bewirken als perfekte Marketing-Kampagnen.
Sophie Rickmann, ob Corporate Influencer nur ein Buzzword oder ein
echter Game Changer sind. Sophie, Wirtschaftspsychologin und
Expertin für Corporate Influencer Programme, erklärt praxisnah,
warum authentische Mitarbeiterkommunikation die Zukunft der
Unternehmenskommunikation prägt. Erfahren Sie, warum nicht jedes
Unternehmen für Corporate Influencing geeignet ist, welche
Voraussetzungen erfüllt sein müssen und wie auch mittelständische
Unternehmen mit 120-400 Mitarbeitenden erfolgreich Programme
aufsetzen können. Sophie teilt konkrete Einblicke aus ihrer
Beratungspraxis und zeigt auf, dass es mehr als nur LinkedIn-Posts
braucht - von der strategischen Planung über das
Stakeholder-Management bis hin zum langfristigen Community
Management. Besonders interessant: Auch in ländlichen Gebieten und
bei traditionelleren Unternehmen gibt es kreative Wege,
Mitarbeitende als Botschafter zu gewinnen - nicht nur online,
sondern auch auf Messen oder im Recruiting-Prozess. Ein Must-Listen
für alle, die verstehen wollen, wie moderne
Unternehmenskommunikation funktioniert und warum echte Menschen
mehr bewirken als perfekte Marketing-Kampagnen.
Weitere Episoden
32 Minuten
vor 6 Monaten
30 Minuten
vor 8 Monaten
32 Minuten
vor 10 Monaten
49 Minuten
vor 1 Jahr
48 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)