Beschreibung

vor 1 Jahr

Wie "kiki" eine Krise ist, erzählt uns Dietmar Nick, CEO von
Kyocera in dieser Folge. Das japanische Mindset lässt ihn seine
350 Mitarbeitenden mit Zugewandtheit und Humor durch jede Krise
navigieren.





In der aktuellen Folge von "Ich kann Krise. Du auch!" spricht
Godi Hitschler mit Dietmar Nick, CEO von Kyocera, über den Umgang
mit Krisen im Unternehmen.


Kyocera: Krisen als Chance für Veränderung


Nick beschreibt, wie Kyocera Krisen als Chancen für Veränderung
und neue Ansätze nutzt. Er selbst bleibt in Krisensituationen
ruhig und besonnen und entwickelt gemeinsam mit seinen
Mitarbeitern Lösungen.


Eine Unternehmenskultur, die trägt: Nachhaltigkeit und
Respekt


Kyocera zeichnet sich durch eine besondere Unternehmenskultur
aus, die auf Nachhaltigkeit und Respekt vor den Menschen basiert.
Das Unternehmen fördert die Zusammenarbeit zwischen den
Abteilungen und bietet seinen Mitarbeitern Möglichkeiten zur
Weiterentwicklung.


Persönliche Unterstützung: Coaches für
Führungskräfte


Nick selbst nutzt die Unterstützung von persönlichen Coaches, um
mit den Herausforderungen seiner Arbeit umzugehen. Er findet es
wichtig, dass er Menschen um sich herum hat, die ihm ehrliches
Feedback geben.





Shownotes:


Dietmar auf Linkedin


Kyocera auf Linkedin





Besser einsame Spitze als einsam an der Spitze. +++++


Hol dir deine Kraft zurück mit der kostenfreien
Meditation: Kraft · Macht · Stärke


️ ⁠⁠⁠https://godi-hitschler.com/kraft-meditation/⁠⁠⁠


+++++


Folge mir auf:⁠⁠⁠⁠⁠


⁠⁠️ Linkedin⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠


⁠⁠️ Website⁠⁠⁠ Ich freue mich auf deinen Kommentar. Abonniere
meinen Kanal für weitere Inspiration. Im Herzen bist du nie
allein. Godi Hitschler


Management Beratung für analytische Macher Strategisch Stress,
Erschöpfung und Trauer begegnen

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15