Warum Matthias Schweighöfer unsere Augenpads liebt | Alicia Lindner von Börlind GmbH bei Mittelstars
47 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 6 Monaten
Alicia Lindner ist dieses Mal bei den Mittelstars zu Gast – und mit
ihr eine Unternehmerin, die zeigt, wie man ein traditionsreiches
Familienunternehmen mit Haltung, Innovationskraft und klarem
Purpose in die Zukunft führt. Als Geschäftsführerin der Börlind
GmbH steht sie gemeinsam mit ihrem Bruder an der Spitze eines
echten Hidden Champions aus dem Schwarzwald. Gegründet von ihrer
Großmutter, gewachsen mit klaren Werten – heute ist Annemarie
Börlind eine der bekanntesten Naturkosmetikmarken im
deutschsprachigen Raum und in über 30 Ländern aktiv. Mitten im
Herzen des Schwarzwalds produziert Alicia mit über 260
Mitarbeitenden ausschließlich vor Ort – mit eigenem
Tiefenquellwasser, tierversuchsfrei und nach dem Prinzip: „Was ich
nicht essen kann, kommt mir nicht auf die Haut.“ Im Gespräch
erzählt sie, wie das Unternehmen die Balance zwischen Tradition und
Moderne meistert, warum sie keine Kompromisse bei Qualität und
Ethik macht – und wieso ihre Augenpads mittlerweile sogar Matthias
Schweighöfer tragen will. Alicia spricht offen über den
mehrjährigen Generationswechsel, die Herausforderungen eines
Familienunternehmens, die Trennung von Rollen zwischen Tochter und
Geschäftsführerin – und über ihre ganz persönlichen Regeln für
gesunde Leistung, Klarheit im Kopf und eine Unternehmenskultur, in
der niemand mit Arschlöchern arbeiten muss. Diese Folge ist ein
Muss für alle, die verstehen wollen, wie moderne Markenführung,
werteorientiertes Wirtschaften und persönlicher Anspruch
zusammenkommen – und warum Naturkosmetik made in Germany mehr ist
als ein Trend. Ein Gespräch über Herkunft, Haltung und
High-Performance im Mittelstand – mit einer Unternehmerin, die
weiß, wie man aus einer Familiengeschichte eine globale Marke baut.
Shownotes: Sage – Business-Software mit KI für kleine und
mittelständische Unternehmen. Für alle, die mehr erreichen wollen.
Für Macher mit großen Ideen, die den nächsten Erfolg anstreben, die
nächste Expansion planen, die nächste Innovation vorantreiben. Für
alle, die anpacken, weiterdenken und wachsen wollen. Erfahren Sie
mehr unter www.sage.com
ihr eine Unternehmerin, die zeigt, wie man ein traditionsreiches
Familienunternehmen mit Haltung, Innovationskraft und klarem
Purpose in die Zukunft führt. Als Geschäftsführerin der Börlind
GmbH steht sie gemeinsam mit ihrem Bruder an der Spitze eines
echten Hidden Champions aus dem Schwarzwald. Gegründet von ihrer
Großmutter, gewachsen mit klaren Werten – heute ist Annemarie
Börlind eine der bekanntesten Naturkosmetikmarken im
deutschsprachigen Raum und in über 30 Ländern aktiv. Mitten im
Herzen des Schwarzwalds produziert Alicia mit über 260
Mitarbeitenden ausschließlich vor Ort – mit eigenem
Tiefenquellwasser, tierversuchsfrei und nach dem Prinzip: „Was ich
nicht essen kann, kommt mir nicht auf die Haut.“ Im Gespräch
erzählt sie, wie das Unternehmen die Balance zwischen Tradition und
Moderne meistert, warum sie keine Kompromisse bei Qualität und
Ethik macht – und wieso ihre Augenpads mittlerweile sogar Matthias
Schweighöfer tragen will. Alicia spricht offen über den
mehrjährigen Generationswechsel, die Herausforderungen eines
Familienunternehmens, die Trennung von Rollen zwischen Tochter und
Geschäftsführerin – und über ihre ganz persönlichen Regeln für
gesunde Leistung, Klarheit im Kopf und eine Unternehmenskultur, in
der niemand mit Arschlöchern arbeiten muss. Diese Folge ist ein
Muss für alle, die verstehen wollen, wie moderne Markenführung,
werteorientiertes Wirtschaften und persönlicher Anspruch
zusammenkommen – und warum Naturkosmetik made in Germany mehr ist
als ein Trend. Ein Gespräch über Herkunft, Haltung und
High-Performance im Mittelstand – mit einer Unternehmerin, die
weiß, wie man aus einer Familiengeschichte eine globale Marke baut.
Shownotes: Sage – Business-Software mit KI für kleine und
mittelständische Unternehmen. Für alle, die mehr erreichen wollen.
Für Macher mit großen Ideen, die den nächsten Erfolg anstreben, die
nächste Expansion planen, die nächste Innovation vorantreiben. Für
alle, die anpacken, weiterdenken und wachsen wollen. Erfahren Sie
mehr unter www.sage.com
Weitere Episoden
1 Stunde 5 Minuten
vor 5 Tagen
1 Stunde 9 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 9 Minuten
vor 2 Wochen
1 Stunde 18 Minuten
vor 3 Wochen
1 Stunde 22 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)