André Bruns & Eva Weber: Wie man die Mobilitätswende richtig verkauft

André Bruns & Eva Weber: Wie man die Mobilitätswende richtig verkauft

Der Podcast zur Zukunft der Mobilität mit Christian Cohrs
35 Minuten

Beschreibung

vor 6 Monaten
Ein großer Fehler bei der Kommunikation der Mobilitätswende? Der
Fokus auf Produkte und Services. Wenn man eine nachhaltige
Verhaltensänderung erreichen will, geht es weniger um Umwelt- und
Kosten-Argumente als um das richtige Timing, neue Lebenssituationen
wie einen Umzug, die Geburt eines Kindes, die Verrentung oder auch
vorübergehende Änderungen des persönlichen Mobilitätsbedarfs wie im
Falle eines Beinbruchs zu erwischen. Die Leipziger
Kommunikationsberatung Lots hat sich mit 18 Partnern aus
Wissenschaft und Praxis zusammengetan, um ein Framework für
effektive Kommunikationsmaßnahmen für die ÖV-Branche zu entwicklen.
Wie man effektiv Kund*innen für nachhaltige Mobilität gewinnt, das
erklären in dieser "The Passenger"-Episode André Bruns, Professor
für Mobilitätsmanagement und Verkehrsplanung an der HSRM Wiesbaden,
und Eva Weber, Kommunikationsberaterin bei Lots.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Daab
Norderstedt
15
15