Industrie 4.0 to go #18: Die 6 größten Fehler bei der Tourenplanung im Field Service
...und wie Du sie vermeidest!
9 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 6 Monaten
In diesem Video zeigen wir Dir die 6 häufigsten Fehler, die
Unternehmen bei der Routenplanung und Einsatzkoordination machen –
und wie man sie vermeiden kann. Ob doppelte Fahrten, falsche
Techniker am Einsatzort oder fehlende Abstimmung zwischen
Innendienst und Außendienst: Schlechte Tourenplanung führt zu
Verzögerungen, steigenden Kosten, Überstunden und unzufriedenen
Kunden. Doch das muss nicht sein! Wir werfen im Video einen Blick
auf diese 6 typischen Planungsfehler: Die kurze Route ist nicht
immer die beste Nähe ist nicht alles – warum der nächste Techniker
nicht immer der richtige ist Warum der Outlook-Kalender allein
nicht reicht Digitalisierung ist Chance, keine Bedrohung Warum
Google Maps kein Tourenplanungstool ist Fehlende Kommunikation
zwischen Innendienst und Außendienst Mit einer professionellen,
ressourcenoptimierten Tourenplanung lassen sich all diese
Herausforderungen meistern. Digitale Tools sorgen für mehr
Transparenz, automatische Vorschläge auf Basis von Qualifikationen
und Verfügbarkeiten, reduzieren Leerlaufzeiten und verbessern die
Abstimmung im gesamten Field-Service-Team. In diesem Video erfährst
Du, wie Du Deine Touren- und Routenplanung effizienter gestalten,
Fehler vermeiden und Einsätze smarter steuern kannst – für mehr
Kundenzufriedenheit und weniger Stress im Alltag.
Unternehmen bei der Routenplanung und Einsatzkoordination machen –
und wie man sie vermeiden kann. Ob doppelte Fahrten, falsche
Techniker am Einsatzort oder fehlende Abstimmung zwischen
Innendienst und Außendienst: Schlechte Tourenplanung führt zu
Verzögerungen, steigenden Kosten, Überstunden und unzufriedenen
Kunden. Doch das muss nicht sein! Wir werfen im Video einen Blick
auf diese 6 typischen Planungsfehler: Die kurze Route ist nicht
immer die beste Nähe ist nicht alles – warum der nächste Techniker
nicht immer der richtige ist Warum der Outlook-Kalender allein
nicht reicht Digitalisierung ist Chance, keine Bedrohung Warum
Google Maps kein Tourenplanungstool ist Fehlende Kommunikation
zwischen Innendienst und Außendienst Mit einer professionellen,
ressourcenoptimierten Tourenplanung lassen sich all diese
Herausforderungen meistern. Digitale Tools sorgen für mehr
Transparenz, automatische Vorschläge auf Basis von Qualifikationen
und Verfügbarkeiten, reduzieren Leerlaufzeiten und verbessern die
Abstimmung im gesamten Field-Service-Team. In diesem Video erfährst
Du, wie Du Deine Touren- und Routenplanung effizienter gestalten,
Fehler vermeiden und Einsätze smarter steuern kannst – für mehr
Kundenzufriedenheit und weniger Stress im Alltag.
Weitere Episoden
37 Minuten
vor 5 Tagen
40 Minuten
vor 2 Wochen
8 Minuten
vor 3 Wochen
39 Minuten
vor 1 Monat
37 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)