#050 - ERFOLGSGESCHICHTEN mit WOLF WIENECKE: Komplexe Prozesse einfach erklären.
von und mit Philip Semmelroth
28 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 7 Monaten
In dieser Episode von Business Turbos – Erfolgsgeschichten mit
Philip Semmelroth spreche ich mit Wolf Wienicke, dem kreativen Kopf
hinter Big Pictury. Er und sein Team verwandeln komplexe
Geschäftsmodelle in visuelle Gesamtkunstwerke, mit denen
Unternehmen auf einen Blick erklären können, wer sie sind, was sie
tun und wofür sie stehen – intern wie extern. Wir sprechen über: -
die strategische Kraft visueller Kommunikation, - wie Big Pictures
ganze Unternehmen, Prozesse oder Vertriebswege klar und einprägsam
darstellen, - wie diese Bilder im Vertrieb, Onboarding, Change
Management und Recruiting eingesetzt werden können, - warum
klassische PowerPoints oft versagen – und was stattdessen wirkt, -
den kreativen Entstehungsprozess hinter den Bildern – vom
Content-Board bis zur Animation, - und wie Wolfs Team es schafft,
selbst „trockene“ Inhalte in packende Social-Media-Clips zu
verwandeln, die Menschen begeistern. Außerdem geht es um
Sichtbarkeit, Mut zur Eigenvermarktung und die Frage, wie
Unternehmen echte Identifikation schaffen können – bei Kunden wie
Mitarbeitenden.
Philip Semmelroth spreche ich mit Wolf Wienicke, dem kreativen Kopf
hinter Big Pictury. Er und sein Team verwandeln komplexe
Geschäftsmodelle in visuelle Gesamtkunstwerke, mit denen
Unternehmen auf einen Blick erklären können, wer sie sind, was sie
tun und wofür sie stehen – intern wie extern. Wir sprechen über: -
die strategische Kraft visueller Kommunikation, - wie Big Pictures
ganze Unternehmen, Prozesse oder Vertriebswege klar und einprägsam
darstellen, - wie diese Bilder im Vertrieb, Onboarding, Change
Management und Recruiting eingesetzt werden können, - warum
klassische PowerPoints oft versagen – und was stattdessen wirkt, -
den kreativen Entstehungsprozess hinter den Bildern – vom
Content-Board bis zur Animation, - und wie Wolfs Team es schafft,
selbst „trockene“ Inhalte in packende Social-Media-Clips zu
verwandeln, die Menschen begeistern. Außerdem geht es um
Sichtbarkeit, Mut zur Eigenvermarktung und die Frage, wie
Unternehmen echte Identifikation schaffen können – bei Kunden wie
Mitarbeitenden.
Weitere Episoden
32 Minuten
vor 5 Tagen
1 Stunde 1 Minute
vor 1 Woche
31 Minuten
vor 1 Woche
32 Minuten
vor 2 Wochen
1 Stunde 6 Minuten
vor 3 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)