Kann der Einsatz von KI Marken schaden?

Kann der Einsatz von KI Marken schaden?

Oder ist der Einsatz von KI das, was sich Marketingleute seit langem erträumt haben, um schnell und kostengünstig Content zu produzieren?
45 Minuten

Beschreibung

vor 7 Monaten
Das Paper, das wir diesmal im Gepäck haben, legt nahe: Emotionale
Marketingkommunikation, die erkennbar von KI generiert wurde,
beschädigt zentrale Marketingziele wie Kundentreue und
Weiterempfehlungsverhalten. Aber wie sind die Autoren zu diesem
brisanten Ergebnis gekommen? Woher kommt dieser „AI
Urheberschafts-Effekt“ und vor allem, was kann man dagegen tun?
Diese wichtigen Fragen besprechen wir mit unserem Gast: Prof. Dr.
Peter Gordon Rötzel. Er ist Professor an der TH Aschaffenburg und
Experte für KI, Entscheidungsunterstützung, Informationspsychologie
und befasst sich intensiv mit den Auswirkungen neuer Technologien.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15