Schwierige Zielgruppen am Beispiel von Männern und Hautpflege
„Echte Männer benutzen ein Reibeisen“?
40 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 9 Monaten
Zielgruppen sind elementarer Bestandteil des Marketingdenkens.
Dabei sind manche Zielgruppen schwieriger als andere ! Und wenn es
um Produkte der Hautpflege geht, gelten Männer als eine solche
besonders herausfordernde Zielgruppe. Diesmal als Gast mit dabei:
Julia Hendriok, Marketingleiterin des Familienunternehmens STRAUB
MARBERT in Wertheim . Mit bekannten Marken wie Bettina Barty,
Marbert Man und John Player Special ein echter deutscher Champion
der Kosmetik und Parfümerie ! Zusammen besprechen wir ein aktuelles
Paper, das auf 49 Interviews mit Männern und Branchenexperten
beruht. Geschrieben von Angela Byrne und Katie Milestone vermittelt
die Studie ein tiefes und vielschichtiges Verständnis dieser
Zielgruppe im Hinblick auf Hautpflege. Unter anderem sprechen wir
über archaische Ideale, sich wandelnde Narrative und aktuelle
Trends und stellen fest, wie verschiedene Pflegeprodukte ganz
unterschiedliche unbewusste Fantasien in der Zielgruppe auslösen
können, was handfeste Herausforderungen in der Vermarktung zur
Folge hat.
Dabei sind manche Zielgruppen schwieriger als andere ! Und wenn es
um Produkte der Hautpflege geht, gelten Männer als eine solche
besonders herausfordernde Zielgruppe. Diesmal als Gast mit dabei:
Julia Hendriok, Marketingleiterin des Familienunternehmens STRAUB
MARBERT in Wertheim . Mit bekannten Marken wie Bettina Barty,
Marbert Man und John Player Special ein echter deutscher Champion
der Kosmetik und Parfümerie ! Zusammen besprechen wir ein aktuelles
Paper, das auf 49 Interviews mit Männern und Branchenexperten
beruht. Geschrieben von Angela Byrne und Katie Milestone vermittelt
die Studie ein tiefes und vielschichtiges Verständnis dieser
Zielgruppe im Hinblick auf Hautpflege. Unter anderem sprechen wir
über archaische Ideale, sich wandelnde Narrative und aktuelle
Trends und stellen fest, wie verschiedene Pflegeprodukte ganz
unterschiedliche unbewusste Fantasien in der Zielgruppe auslösen
können, was handfeste Herausforderungen in der Vermarktung zur
Folge hat.
Weitere Episoden
45 Minuten
vor 7 Monaten
23 Minuten
vor 8 Monaten
38 Minuten
vor 1 Jahr
29 Minuten
vor 1 Jahr
23 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)