What's next, Agencies? Aissu Butter, Executive Director Digital Excellence bei BUTTER., zum Thema: Digital First
„Wenn das Onlinevideo als Hero Piece gesehen wird, ist alles andere
nur 'Cartoon'. Das spricht mir und meinem Team ab, dass wir auf
Social oder auf anderen Kanälen mindestens genauso starke
Ergebnisse erzielen können“Was bedeutet „Digital First�..
31 Minuten
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Where Digital Marketing Minds Meet: The DMEXCO Podcast is your backstage pass to the people shaping the future of digital marketing, media, and commerce. Every two weeks, Verena Gründel, DMEXCO host, Marketing Expert and former Chief Editor, talks to t...
Beschreibung
vor 7 Monaten
„Wenn das Onlinevideo als Hero Piece gesehen wird, ist alles
andere nur 'Cartoon'. Das spricht mir und meinem Team ab, dass
wir auf Social oder auf anderen Kanälen mindestens genauso starke
Ergebnisse erzielen können“
Was bedeutet „Digital First“, wenn man den Begriff ernst nimmt?
In dieser Folge von #WhatsNextAgencies spricht Kim Alexandra Notz
mit Aissu Diallo, Executive Director Digital Excellence bei der
Agentur BUTTER., über die strukturellen Veränderungen, die nötig
sind, um digitale Kreativität nicht nur mitzudenken – sondern zur
selbstverständlichen Säule von Markenführung zu machen.
Aissu verantwortet ein interdisziplinäres Digitalteam aus elf
Expert*innen für Social, Tech, Design und Innovation. Ihr Ansatz:
Plattformen sind keine Kanäle zur Verlängerung klassischer
Kampagnen, sondern eigenständige Räume, in denen Marken relevant
werden müssen – schnell, zielgruppenspezifisch, mit einer klaren
Haltung.
Sie beschreibt, warum die Struktur einer Agentur über kreative
Exzellenz entscheidet, wie Social Media sich von reiner Adaption
emanzipieren kann – und warum Beratung und Projektmanagement oft
unterschätzt, aber zentral für digitale Schlagkraft sind. BUTTER.
setzt dabei bewusst auf Retainer-Modelle statt auf einmalige
Social-Stunts – um strategisch und kontinuierlich arbeiten zu
können.
Im Gespräch geht es um Big Ideas jenseits der überholten
TVC-Denken, um den Abschied vom Hero-First-Prinzip, um den Wandel
von Agenturrollen und die zunehmende Relevanz echter
Kollaboration – intern wie extern. Aissu plädiert für mehr
Präzision in der Sprache, mehr Mut zur Prozesskritik und ein
klares Ziel: Relevanz in digitalen Räumen beginnt nicht beim
Content, sondern bei der Struktur, die ihn ermöglicht.
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