Smart-CEO Wolfgang Ufer über Auto-E-Commerce und die Frage nach dem Kult-Smart
„Vor drei, vier Jahren ging ja jeder davon aus, dass der Anteil der
Onlineverkäufe im Autohandel stark auf die 25 Prozent zugeht. Aber
ich muss ganz ehrlich sagen, ich kenne keinen Autohersteller, der
diese Zahlen geschafft hat.“ – Wolfgang Ufer,..
32 Minuten
Podcast
Podcaster
Where Digital Marketing Minds Meet: The DMEXCO Podcast is your backstage pass to the people shaping the future of digital marketing, media, and commerce. Every two weeks, Verena Gründel, DMEXCO host, Marketing Expert and former Chief Editor, talks to t...
Beschreibung
vor 7 Monaten
„Vor drei, vier Jahren ging ja jeder davon aus, dass der Anteil
der Onlineverkäufe im Autohandel stark auf die 25 Prozent zugeht.
Aber ich muss ganz ehrlich sagen, ich kenne keinen
Autohersteller, der diese Zahlen geschafft hat.“ – Wolfgang Ufer,
CEO von Smart Deutschland, gibt im Gespräch mit Verena Gründel
spannende Einblicke in die digitale Transformation der Marke
Smart.
Seit 2020 verkauft Smart ausschließlich Elektrofahrzeuge und
setzt auf eine Kombination aus digitalem Vertrieb und
persönlicher Beratung. Im Marketing peilt er “100 Prozent
Effizienz” an. Mehr zu seiner Strategie erfährst du im
Podcast.
Markiere dir schon mal den 17. und 18. September 2025 im
Kalender: Denn die DMEXCO in Köln darfst du nicht
verpassen.
Halte dich bis dahin mit Verenas Newsletter DMEXCO Digital Digest
auf dem Laufenden - die wichtigsten News aus der Welt des
digitalen Marketings in Deutschland und international direkt in
dein Postfach:
https://go.dmexco.com/digital-digest-current-edition
Sichere dir hier dein Ticket für die Gala des Deutschen Digital
Awards 2025:
https://www.deutscherdigitalaward.de/tickets/
Weitere Episoden
45 Minuten
vor 2 Wochen
46 Minuten
vor 1 Monat
43 Minuten
vor 1 Monat
43 Minuten
vor 1 Monat
32 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)