
Smart-CEO Wolfgang Ufer über Auto-E-Commerce und die Frage nach dem Kult-Smart
„Vor drei, vier Jahren ging ja jeder davon aus, dass der Anteil der
Onlineverkäufe im Autohandel stark auf die 25 Prozent zugeht. Aber
ich muss ganz ehrlich sagen, ich kenne keinen Autohersteller, der
diese Zahlen geschafft hat.“ – Wolfgang Ufer,..
32 Minuten
Podcast
Podcaster
In the DMEXCO Podcast, leading minds, industry experts and international C-level executives share their opinions and insights on the hottest topics in marketing, media, business, technology and future.
Beschreibung
vor 1 Woche
„Vor drei, vier Jahren ging ja jeder davon aus, dass der Anteil
der Onlineverkäufe im Autohandel stark auf die 25 Prozent zugeht.
Aber ich muss ganz ehrlich sagen, ich kenne keinen
Autohersteller, der diese Zahlen geschafft hat.“ – Wolfgang Ufer,
CEO von Smart Deutschland, gibt im Gespräch mit Verena Gründel
spannende Einblicke in die digitale Transformation der Marke
Smart.
Seit 2020 verkauft Smart ausschließlich Elektrofahrzeuge und
setzt auf eine Kombination aus digitalem Vertrieb und
persönlicher Beratung. Im Marketing peilt er “100 Prozent
Effizienz” an. Mehr zu seiner Strategie erfährst du im
Podcast.
Markiere dir schon mal den 17. und 18. September 2025 im
Kalender: Denn die DMEXCO in Köln darfst du nicht
verpassen.
Halte dich bis dahin mit Verenas Newsletter DMEXCO Digital Digest
auf dem Laufenden - die wichtigsten News aus der Welt des
digitalen Marketings in Deutschland und international direkt in
dein Postfach:
https://go.dmexco.com/digital-digest-current-edition
Sichere dir hier dein Ticket für die Gala des Deutschen Digital
Awards 2025:
https://www.deutscherdigitalaward.de/tickets/
Weitere Episoden


31 Minuten
vor 2 Wochen

32 Minuten
vor 3 Wochen


40 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)