Negative Keywords in PMax und Vertikale Bild-Ads in Demand Gen | Newsroom #003
Performance wird endlich flexibler - Google Ads s…
13 Minuten
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Beschreibung
vor 7 Monaten
Performance wird endlich flexibler - Google Ads schraubt weiter an
den Limits In Folge 3 vom Google Ads Newsroom gab’s zwei kurze,
aber ziemlich spannende News, die vor allem für alle relevant sind,
die regelmäßig mit Performance Max oder Demand Gen arbeiten. Was
ist neu? Negative Keywords in Performance Max – Limit massiv erhöht
Bisher waren nur 100 negative Keywords pro Kampagne möglich. Jetzt?
10.000. Endlich können auch größere Accounts und komplexere Setups
vernünftig filtern. Keine wilden Workarounds mehr, kein
Herumtricksen. Einfach mehr Kontrolle. Vertikale Bilder für YouTube
Shorts in Demand Gen Demand Gen wird visueller – ihr könnt jetzt
9:16 Bilder hochladen, die als bildfüllende Ads in YouTube Shorts
ausgespielt werden. Heißt: Eure Creatives passen sich endlich
besser an das Format an, in dem sie landen. Und ja, das kann
richtig gut funktionieren - wenn die Bilder was taugen. Patricks
Analyse zur Anzeigenformaten in Demand Gen:
https://www.smarketer.de/blog/google-ads-demand-gen-best-practices-welcher-anzeigentyp/
Eric Hinzpeter – Content Marketing Experte |
https://www.linkedin.com/in/eric-hinzpeter-content-marketing/
den Limits In Folge 3 vom Google Ads Newsroom gab’s zwei kurze,
aber ziemlich spannende News, die vor allem für alle relevant sind,
die regelmäßig mit Performance Max oder Demand Gen arbeiten. Was
ist neu? Negative Keywords in Performance Max – Limit massiv erhöht
Bisher waren nur 100 negative Keywords pro Kampagne möglich. Jetzt?
10.000. Endlich können auch größere Accounts und komplexere Setups
vernünftig filtern. Keine wilden Workarounds mehr, kein
Herumtricksen. Einfach mehr Kontrolle. Vertikale Bilder für YouTube
Shorts in Demand Gen Demand Gen wird visueller – ihr könnt jetzt
9:16 Bilder hochladen, die als bildfüllende Ads in YouTube Shorts
ausgespielt werden. Heißt: Eure Creatives passen sich endlich
besser an das Format an, in dem sie landen. Und ja, das kann
richtig gut funktionieren - wenn die Bilder was taugen. Patricks
Analyse zur Anzeigenformaten in Demand Gen:
https://www.smarketer.de/blog/google-ads-demand-gen-best-practices-welcher-anzeigentyp/
Eric Hinzpeter – Content Marketing Experte |
https://www.linkedin.com/in/eric-hinzpeter-content-marketing/
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