Kommunikationscontrolling – Vom Bauchgefühl zur Messbarkeit. Kommunikation auf dem Prüfstand.

Kommunikationscontrolling – Vom Bauchgefühl zur Messbarkeit. Kommunikation auf dem Prüfstand.

48 Minuten

Beschreibung

vor 7 Monaten

Wie misst man den Erfolg von Kommunikation? In dieser Folge
tauchen wir tief in die Welt des Kommunikationscontrollings ein
und erfahren, wie Unternehmen die Wirkung von Kommunikation
messen und interpretieren können.


Kommunikation ist der Schlüssel zum Erfolg – doch wie kann man
überprüfen, ob Botschaften wirklich angekommen sind? Wir
erklären, wie Unternehmen heute nicht mehr nur auf ihr
Bauchgefühl setzen, sondern die Effizienz und Wirkung ihrer
Kommunikation gezielt messen und steuern. Da Kommunikation ein
iterativer Prozess ist, der sich selbst stetig zu verbessern
versucht, ist das Controlling essenziell. Doch wie kann es
gelingen, den Erfolg von Kommunikation transparent zu machen?
Welche Herausforderungen begegnen Controller bei ihrer Arbeit?
 Und wie misst man den Wertschöpfungsbeitrag von
Kommunikation?


Diese und viele weitere spannende Fragen beantwortet Dr. Reimer
Stobbe, Kommunikationsspezialist bei der MunichRe.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15