Inside Communications - Ein Blick hinter die Kulissen der Kommunikation

Inside Communications - Ein Blick hinter die Kulissen der Kommunikation

Episoden

Content Marketing – über das magische Zusammenspiel von Glaubwürdigkeit und Werbung
47 Minuten
Bewerten wir einen werblichen Inhalt anders, wenn wir wissen, dass er werblich ist? Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Werbung und Content Marketing und woher kommt das alles eigentlich? Heutzutage wird Werbung geschickt in Instagr...
Headlines – die Balance zwischen Lesermagnet und Clickbait-Falle
37 Minuten
Ob gedruckt im Kiosk oder online auf dem Handy: Die Publikationen im Unterhaltungsjournalismus wetteifern um Verkaufs- bzw. Klickzahlen. Doch wie gewinnt man in der bunten und rasanten Welt des Unterhaltungsjournalismus die Aufmerksamkeit der L...
Interkulturelles Marketing - think local, act global
Im Zuge der Globalisierung entscheiden sich immer mehr Unternehmen für eine Expansion auf Überseemärkte. Dies hat dazu geführt, dass interkulturelles Marketing eine immer wichtigere Rolle in der Marketingstrategie eines Unternehmens spielt. Bei...
Das Geheimnis von TikTok - ist die Plattform wirklich nur für Gen Z?
59 Minuten
Der Existenz TikTok‘s ist sich im Jahr 2022 inzwischen jede:r bewusst – doch welche Chancen sich Unternehmen daraus branchenübergreifend und zielgruppenunabhängig ergeben, ist vielen noch nicht klar. Mit dem neuartigen Algorithmus ist es na...
Der Marketing Funnel – eine Anleitung zur Kundengewinnung?
29 Minuten
Inside Communications: Der Marketing Funnel – eine Anleitung zur Kundengewinnung? Früher oder später lernt ihn fast jeder Marketer kennen – den Marketing-Funnel. Er beschreibt den Weg vom potenziellen Interessenten zum Kunden. Dabei gibt es...

Über diesen Podcast

Inside Communications bietet nicht nur eine kurzweilige Erklärung der kommunikativen Fachbegriffe, Modelle und Theorien. Der Podcast beleuchtet auch, welche Rolle sie in der Praxis spielen. Gleichzeitig erhalten die Hörer einen spannenden Einblick in die Berufswelt der Kommunikation sowie die Chancen und Herausforderungen einzelner Berufsbilder und Branchen. Inside Communications entsteht in Zusammenarbeit mit der Ludwig-Maximilians-Universität München und der Universität Augsburg.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: