
Podcaster
Episoden

47 Minuten
Bewerten wir einen werblichen Inhalt anders, wenn wir wissen,
dass er werblich ist? Was ist eigentlich der Unterschied zwischen
Werbung und Content Marketing und woher kommt das alles
eigentlich?
Heutzutage wird Werbung geschickt in Instagr...

37 Minuten
Ob gedruckt im Kiosk oder online auf dem Handy: Die Publikationen
im Unterhaltungsjournalismus wetteifern um Verkaufs- bzw.
Klickzahlen. Doch wie gewinnt man in der bunten und rasanten Welt
des Unterhaltungsjournalismus die Aufmerksamkeit der L...

Im Zuge der Globalisierung entscheiden sich immer mehr
Unternehmen für eine Expansion auf Überseemärkte. Dies hat dazu
geführt, dass interkulturelles Marketing eine immer wichtigere
Rolle in der Marketingstrategie eines Unternehmens spielt. Bei...

59 Minuten
Der Existenz TikTok‘s ist sich im Jahr 2022 inzwischen jede:r
bewusst – doch welche Chancen sich Unternehmen daraus
branchenübergreifend und zielgruppenunabhängig ergeben, ist
vielen noch nicht klar.
Mit dem neuartigen Algorithmus ist es na...

29 Minuten
Inside Communications: Der Marketing Funnel –
eine Anleitung zur Kundengewinnung?
Früher oder später lernt ihn fast jeder Marketer kennen – den
Marketing-Funnel. Er beschreibt den Weg vom potenziellen
Interessenten zum Kunden. Dabei gibt es...
Über diesen Podcast
Inside Communications bietet nicht nur eine kurzweilige Erklärung
der kommunikativen Fachbegriffe, Modelle und Theorien. Der Podcast
beleuchtet auch, welche Rolle sie in der Praxis spielen.
Gleichzeitig erhalten die Hörer einen spannenden Einblick in die
Berufswelt der Kommunikation sowie die Chancen und
Herausforderungen einzelner Berufsbilder und Branchen. Inside
Communications entsteht in Zusammenarbeit mit der
Ludwig-Maximilians-Universität München und der Universität
Augsburg.
Kommentare (0)