CITYMAKING_61 – Prof. Dr. Sebastian Zenker – „Stadtmarketing ist zu 90 % Stakeholdermanagement“
45 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 8 Monaten
Was macht Stadtmarketing so speziell? Und wie können wir
klassische Markenparameter (USP, Produkt, Touchpoints) auf Städte
und Stadtmarken anwenden? Darüber diskutiere ich mit Prof. Dr.
Sebastian Zenker von der CBS Copenhagen Business School.
Sebastian Zenker beschäftigt sich intensiv mit der Frage, wie
Städte als Marken funktionieren. Spoiler: Ganz anders als
Consumer Brands, aber es gibt Parallelen.
Darüber sprechen wir im Podcast:
Warum Städte sich nicht „durchstylen“ lassen wie Marken.
Was Marke jenseits von Logos und Claims wirklich bedeutet
(Marke = Markenwissen).
Warum es sich für Städte und Regionen lohnt, auf die „mentale
Landkarte“ von Menschen zu rutschen.
Was Touchpoints wie Bahnhöfe und Baustellen mit Markenführung
zu tun haben.
Was wir von Ländern wie den Niederlanden über Stadtmarketing
lernen können.
Und warum Stadtmarketing vor allem Stakeholdermanagement ist.
Die Schlussfolgerung von Sebastian Zenker für die Zukunft:
„Stadtmarketing ist ein zukunftssicherer Job, den übernimmt die
KI nicht so schnell.“
Weitere Links zur Folge:
Mein Gast Prof. Dr. Sebastian Zenker auf LinkedIn.
Vernetzen Sie sich mit mir auf LinkedIn.
Sie haben Vorschläge für einen Gast, Fragen oder Feedback? Dann
schreiben Sie an podcast@stadtmanufaktur.com.
CITYMAKING – So wollen wir in Städten leben wird präsentiert von
der Stadtmanufaktur.
Weitere Episoden
35 Minuten
vor 3 Monaten
45 Minuten
vor 4 Monaten
35 Minuten
vor 9 Monaten
39 Minuten
vor 10 Monaten
In Podcasts werben
Abonnenten
Starte jetzt mit Deinem eigenen Podcast!
Teste unser Podcast-Hosting kostenlos und unverbindlich für 30 Tage.
#EinfachPodcasten #WerdePodcaster
Kommentare (0)