KI und strategische Kommunikation in der Automobilbranche
45 Minuten
Beschreibung
vor 8 Monaten
In einem globalen Unternehmen wie einem Automobilkonzern ist eine
effektive Kommunikation entscheidend, um internationale Märkte zu
erreichen, auf lokale Bedürfnisse einzugehen und die
Markenbotschaft konsistent weltweit zu vermitteln. Der Einsatz
von Künstlicher Intelligenz (KI) kann dabei eine transformative
Rolle spielen, indem sie hilft, kulturelle Unterschiede zu
analysieren, regulatorische Anforderungen zu erfüllen und in
Krisensituationen schnellere und präzisere Entscheidungen zu
treffen.
Richard Tigges, Leiter der globalen strategischen Kommunikation
bei Audi, gewährt uns spannende Einblicke in seinen Arbeitsalltag
und erklärt, wie Künstliche Intelligenz (KI) die Kommunikation
unterstützt. Er zeigt auf, welche Grenzen es gibt und welche
Rolle Kommunikatoren aus seiner Sicht in Zukunft spielen werden.
Er berichtet vom Umgang mit gobalen Krisen und der Kunst eine
Balance zwischen zentralen Vorgaben und lokalen Anpassungen zu
finden. Dabei prägt vor allem seine frühere Tätigkeit als
Journalist seine Heransgehensweise.
Wir wünschen Dir viel Spaß bei dieser zukunftsweisenden Episode
von Inside Communications.
Weitere Episoden
48 Minuten
vor 7 Monaten
46 Minuten
vor 8 Monaten
31 Minuten
vor 8 Monaten
35 Minuten
vor 8 Monaten
52 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)