Das Was und Warum von Marken

Das Was und Warum von Marken

Brand Management Kurs
8 Minuten

Beschreibung

vor 9 Monaten

In der ersten Folge des Podcasts 'Mini-MBA in Markenführung' von
Nina Hoffmann wird das Konzept der Brand Equity und der Wert von
Marken aus Konsumentensicht erläutert. Nina, Absolventin des
Mini-MBA in Brand Management von Mark Ritson, unterhält sich mit
dem Markenexperten Matthias Rehmann. Sie diskutieren, was eine
Marke ausmacht, die Bedeutung von Marken im historischen Kontext
und wie Brand Awareness und Assoziationen den Mehrwert einer
Marke schaffen. Zudem wird der Unterschied zwischen einem
Mini-MBA und einem klassischen MBA erklärt. Die Episode bietet
wertvolle Einblicke in das erste Modul des Kurses und zeigt auf,
warum dieser Kurs eine wertvolle Weiterbildung für Marketer sein
kann.


Zum Kurs:


https://mba.marketingweek.com/brand-management/


Der nächste Kurs startet im April 2025.


Timestamps:


(00:00) Einführung in den Podcast und Brand Equity


(00:53) Vorstellung des Mini-MBA in Markenführung


(01:43) Was ist ein Mini-MBA?


(02:51) Das erste Modul: Was und Warum von Marken


(03:24) Historischer Überblick über Marken


(04:37) Die Bedeutung von Brand Equity


(05:26) Warum Marken mächtig und attraktiv sind


(06:02) Wichtige Learnings und Kursvorteile


(07:02) Abschluss und Ausblick auf die nächste Folge


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Weitere Episoden

Budgetierung und Tracking
15 Minuten
vor 7 Monaten
Markentaktik
16 Minuten
vor 7 Monaten
Markenziele
9 Minuten
vor 7 Monaten
Markenarchitektur
12 Minuten
vor 8 Monaten
Markencodes
10 Minuten
vor 8 Monaten

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15