Perfekte Socken und Self-Service-Fatigue
Digitalisierung; Waschmaschinen-Wahnsinn und die perfekte Socke.
1 Stunde 14 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 9 Monaten
Digitalisierung; Waschmaschinen-Wahnsinn und die perfekte
Socke.
Alex fühlt sich zurückversetzt zur Digitalisierung der 90er. Die
Online-Bank mit der Steuerberater-Software zu verknüpfen,
funktioniert mit Hürden. Früher: Wackel am Kabel und ist das der
richtige Treiber?
Kassen ohne Personal, Reisebuchungen ohne Reisebüro, Taxis ohne
nervige Kartenzahlung – was ist ein Fortschritt und wo übernimmt
der Kunde nur Arbeit, die früher ein Mitarbeiter gemacht hat?
Chris freut sich auf jeden Fall über digitale Innovationen wie
Taxi-Apps, die ihm so manches geistloses Gespräch ersparen.
Automatisierte Kundenbetreuung kann praktisch sein – oder einfach
nur katastrophal. Gibt es überhaupt gute Chat-Bots? Und warum ist
schlechter Customer Service für die Beiden unverzeihlich?
Alex findet, Chris ist ein Technik-Utopist, während er eher von
so mancher künstlichen Nicht-Intelligenz genervt ist. Wann wäre
es schöner, einen Menschen dran zu haben?
Chris bezeichnet sich als Textil-Snob und sucht immer noch nach
der perfekten Socke; nicht aber für 150 Euro. Über die Kunst des
Waschmaschinenkaufs und ob eine KI-Beratung uns endlich helfen
kann, die perfekte Maschine zu orten. Chris hat die ultimative
Liste für den Waschmaschinenvergleich gefunden und braucht die KI
vielleicht gar nicht.
Ist Alex wirklich zu alt für Innovation und Chris ein
menschenvermeidender Technik-Utopist? Finde es raus in Folge 51:
„ Perfekte Socken und Self-Service-Fatigue“.
--------
Noch ein Podcast:
Perspektiven auf Software & Design von Chris & Alex.
www.bessermit.design
--------
Weitere Episoden
1 Stunde 5 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 20 Minuten
vor 3 Wochen
47 Minuten
vor 1 Monat
1 Stunde 12 Minuten
vor 1 Monat
57 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)