04 | Adaptivität und Diagnostik
16 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 10 Monaten
In den ersten Folgen des Podcasts Tür- und Angelgespräche des
Projektes DiaGU wurde deutlich, dass Schülerinnen und Schüler im
Unterricht ganz verschiedene Voraussetzungen mitbringen und
dadurch auch unterschiedliche Bedürfnisse beim Lernen haben. Eine
Möglichkeit, mit dieser Vielfalt umzugehen, ist die adaptive
Unterrichtsgestaltung – und genau darum soll es in dieser Folge
gehen.
Wie versteht die Forschung, wie versteht die Pädagogik das
Konzept der Adaptivität? Und wie wird dieses im Unterricht
konkret umgesetzt? Samira Skribbe und Theresa Overbeck von der
Pädagogischen Hochschule Heidelberg beschreiben, was Sie im Laufe
des Projektes herausfinden konnten.
Weitere Informationen:
- Projekt DiaGU findet ihr auf der Projektwebseite
- Projektseite innerhalb des Rahmenprogrammes Empirische
Bildungsforschung
Weitere Episoden
32 Minuten
vor 10 Monaten
26 Minuten
vor 10 Monaten
34 Minuten
vor 10 Monaten
25 Minuten
vor 10 Monaten
27 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)